am 05-02-2020 12:54 PM
Du willst dein altes Tablet nicht einfach so wegwerfen oder dein altes Smartphone nicht als hübschen Briefbeschwerer verwenden? Dann tausche dein Altgerät doch einfach beim Kauf eines neuen Galaxy Modells bei uns im Samsung Online Shop ein und erhalte einen Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes direkt im Warenkorb.
In unserem Video "Gib uns deins. Hol dir eins." erfährst du, wie der Samsung Trade-In funktioniert.
Nähere Infos zu diesem Service findet ihr hier: https://www.samsung.com/de/offer/trade-in/
Einige der häufigsten Fragen beantworten wir euch auch gerne direkt hier:
Wie versende ich mein Gerät?
Lade dir die nötigen Versanddokumente auf deiner persönlichen Statusseite herunter und verpacke dein Gerät entsprechend den Versandhinweisen.
Lasse den Akku immer im Gerät.
Bitte versende nur das von dir bewertete Gerät und lege keine weiteren Geräte (z.B. zum Recycling) bei.
Klebe das Versandlabel auf den Karton und bringe das Paket zum Versand in eine DHL Filiale.
Solltest du mehr als zwei Geräte an Teqcycle versenden, bringe bitte das von uns zur Verfügung gestellte Gefahrengutlabel auf dem Paket an.
Bitte nutze für den Versand ausschließlich das von Teqcycle zur Verfügung gestellte Versandlabel. Nur mit diesem Label kannst du die Sendung kostenfrei und versichert an Teqcycle versenden.
Was passiert nachdem ich mein Gerät versendet habe?
Sobald das Gerät bei unserem Partner eingegangen ist, wird es von Teqcycle auf die folgenden Kriterien geprüft:
Gerät lässt sich einschalten und aufladen
LCD/Touchscreen ist funktionstüchtig und weist insbesondere keinen Bruch oder Riss auf
Gerät hat keinen Net-/SIM-Lock
Gerät hat keine Aktivierungssperre (z.B. Pin, Fingerabdruck, o.ä.)
Nachdem die Gerätebewertung von Teqcycle abgeschlossen ist, bekommst du eine Bestätigung, ob dein Gerät den oben genannten Kriterien entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, behält sich Teqcycle das Recht vor, den vorabgewährten Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes zurückzufordern. In diesem Fall steht dir ein Bewertungsgutachten mit allen Details zur Bewertung auf deiner Statusseite zur Verfügung.
Werden meine Daten sicher gelöscht?
Ja! Teqcycle garantiert, dass die auf deinem Gerät vorhandenen Daten komplett und sicher gelöscht werden. Dieser Prozess ist von der DEKRA Certification GmbH bescheinigt. Zur Löschung der Daten wird eine Spezialsoftware genutzt, um eine vollständige Löschung sicherzustellen.
Nach Abschluss des Vorgangs stellt Teqcyle dir auf deiner Statusseite eine Löschbestätigung für dein Gerät zum Download bereit. Hier wird dir bestätigt, dass die Daten von deinem Gerät vollständig gelöscht wurden.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-02-2020 07:00 PM
Was ist mit einem Kratzer im Display. In den Bedingungen stehen ja nur Displaybruch. Führt das zu einem Preisabzug?
am 12-02-2020 07:47 PM
am 12-02-2020 09:11 PM
Man hat ja bei Einführung des s10 nicht so viel Gutes hier gelesen....
12-02-2020 09:19 PM - bearbeitet 12-02-2020 10:13 PM
Ich hatte beim S10 mein zweites S9+ eingeschickt perfekt bewertet.
Beim A50 das S7 edge perfekt bewertet.
Ksnn ich nicht nachvollziehen
am 12-02-2020 10:12 PM
am 12-02-2020 10:13 PM
am 12-02-2020 10:20 PM
am 12-02-2020 10:25 PM
am 13-02-2020 02:50 PM
Hallo ihr beiden,
bitte beachtet hierzu folgendes aus den oben verlinkten Servicebedingungen:
Dort steht geschrieben (2.2):
...deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt...
Pauschal können wir hier keine Aussage treffen, wie welche Geräte individuell bewertet werden. Das entscheiden die Kollegen von Teqcycle, nachdem sie das Gerät geprüft haben.
Liebe Grüße