Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Trade-In - so funktioniert's

(Thema erstellt am: 05-02-2020 12:54 PM)
25019 Anzeigen
JudithH
MegaStar
Optionen

Du willst dein altes Tablet nicht einfach so wegwerfen oder dein altes Smartphone nicht als hübschen Briefbeschwerer verwenden? Dann tausche dein Altgerät doch einfach beim Kauf eines neuen Galaxy Modells bei uns im Samsung Online Shop ein und erhalte einen Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes direkt im Warenkorb.

In unserem Video "Gib uns deins. Hol dir eins." erfährst du, wie der Samsung Trade-In  funktioniert. 

Nähere Infos zu diesem Service findet ihr hier: https://www.samsung.com/de/offer/trade-in/

Einige der häufigsten Fragen beantworten wir euch auch gerne direkt hier: 

• Wann ist der Trade-In Service verfügbar?
    Der Trade-In Service wird für die ausgewählten Aktionsgeräte fortlaufend im Samsung Online Shop angeboten. Jedoch kann es sein, dass der Trade-In Service während bestimmten Aktionen pausiert wird.
  • Welche Aktionsgeräte nehmen teil?
    Eine vollständige Liste der teilnehmenden Geräte findest du in den Servicebedingungen.
  • Muss ich der Sendung Zubehör und die Originalverpackung beilegen?
    Nein. Es ist vollkommen ausreichend nur das bewertete Gerät an Teqcycle zu versenden. Es müssen weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden. Allerdings müssen alle Bestandteile des Geräts selbst mit übersandt werden, also z.B. Akkudeckel, Sim-Karten-Einschübe, etc. Weitere Informationen findest du bei unserem Partner Teqcycle hier.
  • Wie erhalte ich den Ankaufswert?
    Wenn du den „Trade-In Service“ ausgewählt und die nötigen Angaben zu deinem Altgerät gemacht hast, bekommst du den Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes direkt im Warenkorb abgezogen.
  • Kann ich ein Gerät mit aktivierter Apple bzw. Android Aktivierungssperre oder sonstiger Sperre verkaufen?
    Nein, bitte entferne alle bestehenden Aktivierungssperren bevor du ein Gerät an Teqcycle versendest, da Teqcycle es sonst nicht verwenden kann und es somit keinen Ankaufswert hat. Weitere Informationen dazu, welche Voraussetzungen ein Gerät erfüllen muss, um als Altgerät qualifiziert zu sein, kannst du den Servicebedingungen von Samsung sowie den Nutzungsbedingungen unseres Partner Teqcycle entnehmen.
  • Was passiert mit persönlichen Daten, die noch auf meinem Gerät sind?
    Bevor du dein Gerät versendest, solltest du deine persönlichen Daten anderweitig speichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. deine persönlichen Daten sicher löschen. Bitte siehe hierzu die Bedienungsanleitung deines Geräts. Nach Eingang des Geräts führt Teqcycle eine Datenlöschung durch. Danach ist es nicht mehr möglich dir deine Daten wieder zur Verfügung zu stellen.
  • Wie versende ich mein Gerät?
    Lade dir die nötigen Versanddokumente auf deiner persönlichen Statusseite herunter und verpacke dein Gerät entsprechend den Versandhinweisen.

• Lasse den Akku immer im Gerät.

• Bitte versende nur das von dir bewertete Gerät und lege keine weiteren Geräte (z.B. zum Recycling) bei.

• Klebe das Versandlabel auf den Karton und bringe das Paket zum Versand in eine DHL Filiale.

• Solltest du mehr als zwei Geräte an Teqcycle versenden, bringe bitte das von uns zur Verfügung gestellte Gefahrengutlabel auf dem Paket an.

• Bitte nutze für den Versand ausschließlich das von Teqcycle zur Verfügung gestellte Versandlabel. Nur mit diesem Label kannst du die Sendung kostenfrei und versichert an Teqcycle versenden.

• Muss ich der Sendung Zubehör und die Originalverpackung beilegen?
    Bitte sende nur das bewertete Gerät an Teqcycle. Du musst der Sendung kein Zubehör wie z.B. Ladekabel, Kopfhörer, etc. oder die Originalverpackung beilegen. Allerdings müssen alle Bestandteile des Geräts selbst beigefügt sein (z.B. Akkudeckel, Sim-Karten-Halter, etc.). Weitere Informationen findest du bei unserem Partner Teqcycle hier. Bitte entferne vor dem Versand evtl. am Gerät angebrachte Displayfolien. Eingesandtes Zubehör erhöht den Ankaufswert deines Geräts nicht.
  • Was passiert nachdem ich mein Gerät versendet habe?
    Sobald das Gerät bei unserem Partner eingegangen ist, wird es von Teqcycle auf die folgenden Kriterien geprüft:

• Gerät lässt sich einschalten und aufladen

• LCD/Touchscreen ist funktionstüchtig und weist insbesondere keinen Bruch oder Riss auf

• Gerät hat keinen Net-/SIM-Lock

• Gerät hat keine Aktivierungssperre (z.B. Pin, Fingerabdruck, o.ä.)

Nachdem die Gerätebewertung von Teqcycle abgeschlossen ist, bekommst du eine Bestätigung, ob dein Gerät den oben genannten Kriterien entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, behält sich Teqcycle das Recht vor, den vorabgewährten Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes zurückzufordern. In diesem Fall steht dir ein Bewertungsgutachten mit allen Details zur Bewertung auf deiner Statusseite zur Verfügung.

•  Was passiert mit SIM- und Speicherkarten, die bei Eingang bei Teqcycle noch in meinem Gerät enthalten waren?
    Alle SIM- und Speicherkarten müssen vor dem Versand an Teqcycle aus dem Gerät entnommen worden sein. Sollte das nicht der Fall sein, werden diese bei Eingang bei Teqcycle aus den Geräten entfernt und zerstört. Auch wenn kein Verkauf zustande kommt und das Gerät an den Verkäufer zurückgeschickt wird, werden diese nicht an den Verkäufer zurückgeschickt.
  • Werden meine Daten sicher gelöscht?
    Ja! Teqcycle garantiert, dass die auf deinem Gerät vorhandenen Daten komplett und sicher gelöscht werden. Dieser Prozess ist von der DEKRA Certification GmbH bescheinigt. Zur Löschung der Daten wird eine Spezialsoftware genutzt, um eine vollständige Löschung sicherzustellen.

Nach Abschluss des Vorgangs stellt Teqcyle dir auf deiner Statusseite eine Löschbestätigung für dein Gerät zum Download bereit. Hier wird dir bestätigt, dass die Daten von deinem Gerät vollständig gelöscht wurden.

• Erhalte ich Daten, Speicherkarten, Zubehör etc. zurück, wenn mir mein Gerät bei nicht akzeptiertem Angebot zurückgeschickt wird?
    Wenn kein Verkauf zustande kommt und das Gerät an den Verkäufer zurückgeschickt wird, werden Speicherkarten und Zubehör nicht an den Verkäufer zurückgeschickt. Bitte entnehme alle Speicher- und SIM-Karten, bevor du das Gerät bei Teqcycle einschickst und sichere auch alle Daten vor dem Versand.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

47 Antworten
petermunster
Voyager
Optionen

Was ist mit einem Kratzer im Display. In den Bedingungen stehen ja nur Displaybruch. Führt das zu einem Preisabzug? 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, bei unserem S7 mit beidseitog gebrochenem Glas wurde der volle Preis abgezogen.
Kratzer sollten also ebenfalls kein Problem sein soweit sie die Nutzung nicht beeinflussen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
petermunster
Voyager
Optionen

Man hat ja bei Einführung des s10 nicht so viel Gutes hier gelesen.... 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Ich hatte beim S10 mein zweites S9+ eingeschickt perfekt bewertet.
Beim A50 das S7 edge perfekt bewertet.
Ksnn ich nicht nachvollziehen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
petermunster
Voyager
Optionen
So. Habe es getan.... S20 vorbestellt....
Ich hoffe die Nummer funktioniert wie versprochen....
Lykia
MegaStar
Optionen
Viel Glück !!!
Welches handy gibst du ab ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
petermunster
Voyager
Optionen
S10 plus....
0 Likes
petermunster
Voyager
Optionen
Das ich es letztes Jahr günstig über Coperate Benefit bekomme habe, mache ich kaum Verlust..
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr beiden,

bitte beachtet hierzu folgendes aus den oben verlinkten Servicebedingungen:

Dort steht geschrieben (2.2):
...deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt...

Pauschal können wir hier keine Aussage treffen, wie welche Geräte individuell bewertet werden. Das entscheiden die Kollegen von Teqcycle, nachdem sie das Gerät geprüft haben.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes