Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Rückerstattung nach Stornierung

(Thema erstellt am: 20-02-2025 08:43 AM)
264 Anzeigen
Käuferin
Apprentice
Optionen

Ich habe am 30.01.2025 eine Bestellung storniert für ein S25, da ich die Bestellung noch einmal ändern wollte (habe auch neu bestellt).

Die Rückerstattung ist bis heute (20.02.2025) nicht erfolgt. 

Telefonisch am 18.02.202 an den Support gewandt. Angeblich ist das Geld am 14.02.2025 freigegeben worden. 

Heute noch einmal per Mail angefordert. Nur standardisierte Emails - keine echte Hilfe.  

Werde wohl der Anwalt einschalten müssen. 

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo erst einmal, da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt wird Dir so niemand helfen können. Wenn Du eine Vorgangsnummer postest könnten zumindest die Moderatoren mal bei Samsung nachfragen
Barney0w.png
Käuferin
Apprentice
Optionen
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen, damit es anderen nicht ebenso geht und sie ihre Kaufentscheidung über den Shop überdenken. Gab ja hier auch in der Vergangenheit bereits Hinweise dazu. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Mit PayPal bezahlt? Dann könntest du zur Not dort einen Fall eröffnen. Ich würde aber erstmal noch eine Frist setzen. Ca. 5 Tage und dann ggfs. Erst weitere Schritte unternehmen. Rechtsanwalt ist gleich ein scharfes Mittel und kostet gleich zusätzlich.
Wenn es am 14.02. freigegeben wurde, kann es schon nämlich gut eine Woche dauern. Intern wird vielleicht nur einmal in der Woche ein Überweisungslauf gestartet und 1 Tag Bankarbeitstag muss man auch kalkulieren. Klar nicht schön aber würde erstmal noch eine höfliche Mail mit einer Frist senden und unabhängig davon über Lob/Kritik bei Samsung den Fall schildern.
Käuferin
Apprentice
Optionen
Ja mit PayPal bezahlt. Wenn bis nächste Woche kein Eingang zu verzeichnen ist, dann werde ich dort den Fall öffnen. Mail an Samsung ist bereits raus. Ich versuche es natürlich erstmal auf regulärem Weg. Ich habe jedoch noch nirgends so lange auf eine Rückerstattung gewartet. Unwürdig für ein Unternehmen, welches sich so am Markt präsentiert und Produkte mit Aktionen bewirbt. Bisher war ich ausschließlich Samsung Nutzerin. So ein Geschäftsgebahren kostet leider Kunden. Ich würde es aus dieser Erfahrung niemandem empfehlen den Shop zu nutzen.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Käuferin,

hast du bisher nur bei Paypal geschaut, ob die Rückzahlung eingegangen ist oder auch auf dem Kontoauszug? Manchmal können E-Mails im Spam-Ordner landen und übersehen werden oder aus sonstigen Gründen nicht eingehen.

Wenn du möchtest, dass wir Mods noch einmal für dich nachhaken, schreibe uns hier bitte deine Bestell- oder Ticketnummer im Thread.

KiraF.jpg
0 Likes
Käuferin
Apprentice
Optionen
Hallo,
ich habe alle Möglichkeiten geprüft. Konto, Kreditkarte, Mail inklusive Spamordner. Da ging bis zum Donnerstag nichts ein. Hatte dann ein Ticket bei Paypal geöffnet und auch beim Support noch ein Nachricht hinterlassen.
Fazit: Rückerstattung erfolgt laut Mail von Paypal und Samsung jetzt.

Ich bleibe jedoch nach der Erfahrung bei meiner Meinung, dass sich Samsung hier als nicht kundenfreundlich erwiesen hat und werde im Shop nichts mehr kaufen. Werbung und Wirklichkeit passt hier nicht. Schade.

Danke für die hilfreichen Antworten aus dem Forum.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für den Hinweis, dass die Rückerstattung erfolgt ist. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass du dir eine schnellere Bearbeitung gewünscht hättest. 

FabianD.jpg
0 Likes
rhymer
Pioneer
Optionen
Habe ein ähnliches Problem. Samsung hat am 17.02. meine Rücksendung erhalten. Nachdem keine Rückerstattung erfolgt ist, habe ich bei Paypal den Fall gemeldet. Erst dann hat Samsung bei Paypal reagiert und mich gebeten den Fall zu schließen, damit das Geld erstattet werden kann. Dies habe ich dummerweise dann getan. Samsung hat auch 10 Tage später natürlich nichts erstattet. Jetzt muss ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten. Unglaublich aber wahr
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du uns deine Bestellnummer geben, @rhymer? Dann leiten wir deinen Fall nochmal an die Kolleg*innen weiter, damit sie einen Blick drauf werfen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes