Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Imei Nummer auf Samsung Rechnung

(Thema erstellt am: 06-03-2020 01:07 PM)
4110 Anzeigen
Seppel53
Student
Optionen

Habe gestern am 05.03.2020 mein vorgestellten S20 Ultra bekommen. 

Über meinen Account kann ich auch die Rechnung einsehen und ausdrucken, leider ist auf der Rechnung keine Imei Nr. hinterlegt. 

Wie kann ich beweisen das dieses Handy zu entsprechender Rechnung gehört? 

Danke im voraus 

0 Likes
Springe zur Lösung
19 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo, es ist richtig, die IMEI befindet sich nicht auf der Rechnung. Ihr solltet sie auf einem speziellen Etikett an der Seite der Umverpackung eures Smartphones sehen können. Auch auf dem Gerät selbst ist sie nochmal hinterlegt.

Solltet ihr das Smartphone in Reparatur geben müssen, benötigt ihr für die Kulanzlösung eine ausgefüllte Garantiekarte sowie eine Original-Kaufquittung oder einen Kassenbeleg.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
Ronnos
Voyager
Optionen

Ja natürlich steht auf den Karton und im Handy die imei. Es geht aber um die Rechnung. Damit man sieht das die zum Gerät gehört. Was ist eine ausgefüllte Garantiekarte?Im Karton ist keine. Was heißt Kulanzlösung? Garantie ist doch drauf. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Befindeg sicv bei den Anleitungen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen

Eine Garantiekarte in der Anleitung!?

Ehrlich jetzt, was haben wir 1980? Und am besten soll ich die dann noch faxen 😂😂😂

0 Likes
Ronnos
Voyager
Optionen

Wo soll die da sein? Einmal Kurzanleitung und einmal Garantiebedingungen. Ist hinten die letzte Seite gemeint? Euer Ernst? Trotzdem weiß ich nicht wie man die Rechnung ohne Imei dem Handy zuordnen will. 

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

Ich glaube, so verallgemeinern kann man das aber auch nicht. 

Bei den Rechnungen von "Mobilcom Debitel" bei Vertragsverlängerung beispielsweise steht die IMEI drauf.

War jedenfalls letztes Jahr bei meinem Galaxy S10 Plus (noch) so. 🤔

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Bei Samsung stand nie was drauf von IMEI oder SN.
Und wenn der Hersteller seine Geräte repariert dann wissen sie auch mit was sie es zutun haben.
Garantiereparatur geht eh nur bei Samsung also nichts zu meckern. 🙂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

falls eure Geräte repariert werden müssen, meldet ihr euch bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie gehen dann Schritt für Schritt das richtige Vorgehen mit euch durch. Die Kollegen sind in Deutschland unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erriechbar. 

Österreich

Schweiz

JunoK.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Wo wäre jetzt die Hochgelobte GARANTIE KARTE?

Gibt es jetzt diese oder war es eine Fehlinformation?

Ist ja völlig verwirrend. In drei Monaten kann man möglicherweise nichts mehr erreichen. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Schau mal in die Schachtel mit den Bedienungsanleitungen.
Da ist ein extra Heft "Warranty Card".

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes