am 17-12-2020 03:06 PM
Also das ist die vielleicht mit Abstand schlechteste Online Shop Erfahrung, welche ist bei einem Konzern in den letzten 10 Jahren hatte.
Ich habe am 27.11.2020 das Samsung Galaxy Tab S7+ 5G mit einem Vertrag bestellt (Preis über 1000€ !!!).
Nachdem Samsung den Versand mal hinbekommen hat, hieß es dann laut Tracking:
"Do, 03.12.2020, 09:20Die Sendung wird wegen fehlender erforderlicher Daten gelagert. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung."
Natürlich direkt nachgefragt und seit dem mindestens an 7 Tagen mit dem support chat und diverse Male per Hotline in Kontakt gewesen. Immer hieß es man solle sich an DHL wenden, jedoch lag das Problem wohl an Samsung.
Iwann kam dann raus, dass dies wohl bei einigen Post Ident Paketen der Fall gewesen sein soll, da war es aber schon zu spät und da hieß es man müsse warten bis es zurück geschickt wird an Samsung, dann wird es "sofort neu versandt".
So geschah es auch, das Tablet ging zurück:
"Do, 10.12.2020, 09:32 Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt."
Seit dem Telefonat sind über eine Woche vergangen und wir haben den aktuellen Status von :
"Fr, 11.12.2020, 15:06Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."
Also Zusammenfassung, es Erfolgte nicht mal ein Zustellversuch und das Tablet geht einfach zurück. Aber damit ist es ja noch nicht getan.
Wieder etliche Lebenszeit später, neuer Anruf und nun heißt es, sofern das Einmal zurück ging, wird es gar nicht erst wieder neu zugestellt ???
Wieso wird denn ständig gelogen. Erst sei es DHL Schuld, obwohl das Problem beim Kollegen dann auf einmal bekannt war. Dann solle ich mir keine Sorgen machen, weil es ja schnell wieder zurück geschickt werden würde und nun doch nicht ?
Ich hätte es ja auch neu bestellt, aber unnötig Schufa zuspamen habe ich auch keine Lust, abgesehen davon gibt es einen Kaufvertrag, welchen Samsung wohl für nicht nötig hält gesetzeskonform einzuhalten ?
Werde da wohl auf die Mail Beschwerde oder den Gerichtlichen Weg nun hoffen müssen oder kann hier jemand helfen ?
am 20-12-2020 11:41 AM
Schau mal in meinem Post, genau die selbe Geschichte. So wie es scheint wird es bis nächste Woche geklärt, sobald ich was genaues weiß geb ich Bescheid
am 10-01-2021 10:35 PM
Guten Abend,
Hat sich bei Ihnen das Thema geklärt ?
Beste Grüße
am 14-01-2021 11:11 AM
Hallo @koenigseder,
entschuldige bitte, dass sich noch niemand von uns Moderatoren auf deinen Beitrag hin gemeldet hat. Er ist uns leider in dem ganzen Trubel hier durch die Finger gerutscht. 😕 Ich nehme an, die Situation hat sich noch nicht geklärt? Dann wäre es super, wenn du deine Bestellnummer mal hier posten könntest. Anhand dieser können wir dann bei den zuständigen Kollegen vom Shop Support für dich nachhaken.
am 14-01-2021 11:45 AM
Guten Tag,
vielen Dank für die Nachfrage.
Die Bestellnummer lautet: DE554428444
am 19-01-2021 02:48 PM
Danke für deine Bestellnummer. Ich habe damit angefragt.
am 03-02-2021 04:53 PM
Hallo @koenigseder, mit etwas Glück ist bei sowas ein Neuversand möglich, wenn die Lieferung nicht als automatische Retoure eingeht. Ist die Rückerstattung inzwischen erfolgt? Der Vorgang wurde von meinen Kollegen untersucht, über eine Gutschrift habe ich aber keine Informationen.
am 04-02-2021 10:17 PM
Guten Tag,
ich habe weder eine Lieferung, noch Gutschriften erhalten.
Ich habe aktuell etwa 200€ an Mobilfunkvertrag Abbuchungen schon und 280€ an Gerätezahlung, jedoch weder die Sim Karte, noch das Gerät.
Das ist mittlerweile echt ein Fall für den Verbraucherschutz...
Ich wäre daher Ihnen sehr Dankbar wenn Sie einen Neuversand arrangieren würden.
Meiner Meinung nach absolut unverständlich...
Ich würde mich dennoch freuen endlich das Gerät bekommen zu können
10-02-2021 02:00 PM - bearbeitet 10-02-2021 02:03 PM
Hallo @koenigseder ,
ich möchte jetzt noch mal nachhaken, ob es mittlerweile Neuigkeiten mit deiner Bestellung gibt?
Falls das nicht der Fall sein sollte, möchte ich noch einmal bei den Kollegen vom Support nachfragen.
am 11-02-2021 06:27 PM
Nein es gibt noch keine Neuigkeiten. Weder eine Erstattung, noch einen Vertrag...