Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Betrug im Samsung Online Shop?

(Thema erstellt am: 03-05-2022 01:00 AM)
2832 Anzeigen
Josef1958
Explorer
Optionen

Aus pure frust und Erger Schreibe ich hier als warnung für alle die überlegen etwas in den Samsung Onlin Shop  zu bestellen !!!!  BITTE VORHER GUT ÜBERLEGEN UND HIER DIE REZENZIONEN LESEN !!!!!!!!!!!

Am 02.03.2022 bestellte ich im Samsung Online Shop das Samsung S22 Ultra 1TB mit einem Telekom Magenta M Vertrag und habe das Handy ( €489 ) auch mit Paypal am 02.03.2022 bezahlt. Die aktion war € 240 cashback von der Telekom , €150 Bonus beim Eintausch von einem alten Handy und die kostenlose Galaxy Buds, das Handy hatte die option " Vorrätig ". Den Magenta Mobil M Vertrag hat die Telekom mir inkl Sim Karte zugeschickt und der vertrag wurde auch am 25.03.2022 aktiviert und von mir bezahlt. Die Telefonnummer lautet 0175 ******** , leider habe ich bis jetzt immer noch kein handy von dem Online Shop Bekommen.!!! Nach unendliche telefonate und mails auch über Paypal mit zusendung einer kompletten kopie von dem Telekom vertrag hat sich Überhaubt nichts getan, wie ist so etwas Überhaubt möglich?? Informationen die ich bekommen habe waren..................sie haben kein Online Video Check gemacht, auf meiner bitte hin mir dan diesen link zu schicken ...........antwort ...........dafür sind wir nicht zuständig, nachfrage bei der Telekom................wir haben den Vertrag längst aktiviert und der Samsung Shop muß deshalb auch das Handy Schicken..................antwort per mail von dem Shop..................ihre sache ist jetzt in behandlung bei dem kreditgeber die Consors Bank , antwort der Bank..................bei uns liegt keine kredit anfrage von Ihnen .........wäre auch unlogisch weil sie ein Subvenzioniertes Handy mit Telekom Vertrag gekauft haben. Sogar die Telekom hat in den Shop angerufen ,aber es wurde nur wieder ein Nichtssagendes Ticket geöffnet. Sogar ein Einschreibe Brief habe ich nach der Pow Wow geschickt ,mit der bitte um hilfe in dieser sache. Ich habe heute eine antwort bekommen auf ein Ticket .................... Die lautet.................. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Josef ****** vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Bestellung wurde storniert, das sie nicht verarbeitet werden konnte. Der Tarif wurde nicht bestätigt. Habe bitte Verständnis in dieser Angelegenheit. Vielen Dank. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit: Link zur Statusseite Freundliche Grüße aus Schwalbach Dein Samsung Online Shop Team ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Tarif der Telekom läuft aber schon längst ...................................Fast 2 Monate telefoniert und gewartet und mit frust gemaild..............um eine einseitige Stornierung zu bekommen ??? Wie viele telefonate ...............habe etliche mit dem kundendienst von dem shop geführt..................................wie viele Mails .........................etliche geschrieben auch einen fall deswegen geöffnet über Paypal, muss ich den noch führen. 

Als entschuldigung von Samsung habe ich dan einen lächerlichen Rabatt Gutschein für 10% im Online Shop bekommen ,die einseitige Stornierung von Samsung konnte nicht Rückgängig gemacht werden,ich könnte ja neu bestellen.........ohne alle vorteile von der vorherigen Bestellung !!

So wird mann hier von Samsung Betrogen und verarscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

31 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wo siehst du da Betrug? Samsung hat storniert weil der Vertrag/Tarif nicht von der Telekom bestätigt wurde und das ist das gute Recht vom Samsung Shop
Gaschi78.png
Sunny0610
Pathfinder
Optionen
Das ist ja das allerletzte Sauerei entschuldige den Ausdruck
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Öhm ich seh da keinerlei Betrug, denn wie aus deinem Schreiben deutlich hervor geht, das das Smartphone von Seitens Samsung storniert wurde, da der Vertrag nicht von der Telekom bestätigt wurde. Und das ist die ganz normale Vorgehensweise egal wo du ein Handy mit Vertrag kaufst, was im übrigen das gute Recht vom Samsung Shop ist.
Im übrigen solltest du mit derartigen Äußerungen und Behauptungen ziemlich vorsichtig sein, denn so etwas kann auch irgendwann mal ganz fix nach hinten los gehen.
Meerforelle
Navigator
Optionen
Also ich sehe hier auch kein Betrug. Sehr wohl sehe ich ein Frustrierten Kunden, der alles richtig macht, und das Bestell System - hier schlicht versagt hat. Wenn so ein Milliarden schweres Unternehmen wie Telekom oder Samsung hier Mist gebaut hat, dann den Kunden im Regen stehen zu lassen ist doch eine übliche Sauerei! Hier hätte man Kulanz zeigen müssen und dem Kunden Unbürokratisch helfen können. Aber in Zeiten, wo sich die Unternehmen vor Aufträgen nicht Retten können, zeigt sich hier die Arroganz! Wenn der Kunde alles richtig macht, ist so ein Ausgang ein Armutszeugnis!
andy1954
Legend
Optionen
Wer hier regelmäßig die Beiträge verfolgt, wird feststellen, daß der hier geschilderte Fall leider inzwischen zu oft vorkommt. Ein solches "Theater" war für mich schon vor über 20 Jahren der Grund keinen Mobilfunkvertrag mehr incl. Handy abzuschließen. Rückblickend habe ich dadurch auch noch sehr viel Geld gespart. Aktuell habe ich für mein S22 über Amazon Warehouse netto 430,-€ gezahlt. Für mein S22 Ultra waren es netto etwas mehr als 900,-€. Dazu kommt noch der Wert für die Buds Pro. Abgesehen von der Wartezeit von fast 9 Wochen bis zur Lieferung, entschädigt durch die Lieferung der Buds Pro, ab Registrierung, übersenden der Dokumente und prompte Anerkennung dieser, innerhalb von 5 Tagen, bin ich froh, dass doch noch alles geklappt hat und beide Smartphones bisher sehr zuverlässig funktionieren. Ein Betrug liegt hier jedenfalls nicht vor, sondern ein Fall von sehr schlechtem Kundenservice mit mehreren Beteiligten.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
er wollte ein Vertrag, die Telekom hat ihn nicht bestätigt und somit kann Samsung die Bestellung stornieren.
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das die Handys in Verbindung mit einem Vertrag teurer sind stimmt schon lange nicht mehr
Gaschi78.png
WernerM
Mastermind
Optionen

Für Außenstehende ist es aus meiner Sicht schwierig, den Fall zu beurteilen. Hat Telekom nicht bestätigt? Hat Telekom bestätigt und Samsung die Meldung nicht korrekt verarbeitet? Es sind bei diesen Kombigeschäften mit mehreren beteiligten Firmen unterschiedliche Fehlerquellen möglich. Darum kaufe ich inzwischen meine Smartphones unabhängig von einem Vertrag. Und von irgendwelchen Sonderaktionen und Zugaben lasse ich mich schon garnicht locken. Was ich allerdings immer mache, ich schaue mir die Kundenbewertungen der Shops auf unabhängigen Portalen an. Und da ist der Samsung-Shop leider ganz weit hinten. Wenn ich sehe, dass auf Idealo der Durchschnitt aktuell bei 1,6 von 5 Sternen liegt, auf Trustpilot bei 1,4 von 5, dann ist ein solcher Shop keine Alternative für mich. Schlechter geht es kaum, zumal ja mindestens ein Stern vergeben werden muss. Natürlich kann es gut gehen, aber die Chance, dass ein Kauf daneben geht, ist mir einfach zu groß. Und mit diesem Vorgehen fahre ich seit vielen Jahren sehr gut.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn der Vertrag doch Läuft wie er Schreibt muss es wohl mit dem Anbieter des Vertrages zu tun haben .
0 Likes