Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book - Lüfter bei Start laut

(Thema erstellt am: 09-12-2021 08:40 PM)
3492 Anzeigen
Members_zdTMakL
Student
Optionen

Guten Tag,

sobald ich mein neues Galaxy Book starte und dann auf dem Desktop bin, fängt der Lüfter an hochzudrehen. Das geht für ca. 20-30 Sekunden so und hört dann wieder auf. Geht es auch anderen mit ihrem Gerät so?
Wenn ich beispielsweise über Samsung Settings den Lüfterlos-Modus anschalte, bleibt er auch direkt nach dem Start aus. Kann ich das auch ohne den Lüfterlos-Modus erreichen? Ich möchte nämlich trotzdem die Vorteile des Optimiert-Modus haben. (Zur Info: Ich nutze zurzeit Windows 11 und habe das Gerät erst seit zwei Tagen)

Schonmal vielen Dank für mögliche Antworten :smiling-face:

0 Likes
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das ist bei der dynamischen Lüfterregelung vollkommen normal. Macht mein Book Pro 360 15,6 i7 auch. Den Lüfterlos- Modus nutze ich nie, weil dabei die CPU extrem heruntergetaktet wird und dadurch die Leistung erheblich " in den Keller geht".
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht viele Autostarts aktiviert?
0 Likes
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Das sind Apps die automatisch beim Hochfahren angehen und die bootzeit verlängern
0 Likes
Members_zdTMakL
Student
Optionen

Hi,

danke für deine Antwort aber das kann ich ausschließen, da ich da bereits selbst drauf geschaut habe und zweifelhafte Autostarts ausgeschaltet habe. Ich gehe mal davon aus, dass USflatliners Antwort die simple Lösung ist, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

0 Likes
Veterator
First Poster
Optionen
Hallo! Wie sind da inzwischen die Erfahrungen? Überlege, mir das neue Galaxy Book3 360 zu kaufen, weil mein derzeitiger HP-Laptop extrem laut wird. Möchte aber nicht vom Regen in die Traufe kommen. Lässt sich das gut regulieren und neigt der Laptop dazu, lauter zu werden?
0 Likes