Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxybook Pro(s) Hitzeprobleme

(Thema erstellt am: 09-04-2025 12:38 AM)
147 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Ich habe aktuell ein Galaxy Book Pro 3 14 Zoll mit i7. Ich habe leider schon seit längerem das Problem, das der Lüfter sehr schnell laut wird und der Akku / Laptop sehr schnell heiß wird. Auch wenn ich den Laptop nur für ganz simple Sachen wir Mails und co. verwende. Beim Laden wird es auch extrem warm, vorallem wenn ich es benutze. Ich finde das in der Preisklasse und auch für eine Firma wie Samsung echt enttäuschend. Ich hatte solche Probleme auch schon mit dem Pro 2. Jetzt ist meine Frage ob das nur bei mir so ist. Macht es einen Unterschied ob man die 14" oder 16" hat? Ist es bei den neuen Geräten besser? Auf Dauer hat es mich einfach schon gestört, weil ich das Ding nicht beim Benutzen laden kann ohne, dass das Ding klingt wie ein Düsenjet (oder im Stillmodus ruckelt ohne Ende). Vielleicht hat ja jemand ein Pro 5 und kann da berichten, gerne auch Leute mit einem Pro 3. Vielleicht liegt es auch an mir oder meinem Gerät. Ich hätte schon gerne ein GalaxyBook, aber wenn das mit den Hitzeproblemen weiterhin besteht, ist es leider keine Option mehr.
6 Antworten
leon612
First Poster
Optionen
Ich hab' das Galaxy Book 2 Pro 360, und hab da kein Problem. Schau doch mal in den Samsung-Einstellungen nach, auf welchem Leistungsmodus dein Galaxy Book läuft. Scheint, als wär' deins auf "Hohe Leistung" eingestellt, deshalb könnte es so heiß werden.
0 Likes
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Geht mir ganz genauso, habe ebenfalls das Book3 Pro (14", i7) und wie schnell sich das Ding aufheizt ist der Wahnsinn. Dabei ist es total egal welchen Leistungsmodus ich einstelle, besser wirds einfach nicht. Dabei wird das Gerät ja trotzdem so heiß, dass man es quasi unmöglich, auf dem Schoß nutzen kann, wirklich egal was man tut, wie du es schon schilderst. Nach dem Einschalten dauert das bei mir auch nur etwa eine Minute und das Ding ist extrem heiß, ohne dass ich auch nur eine einzige App gestartet habe.

Hab noch ein wenig weiter herumexperimentiert aber nichts hat wirklich geholfen.

Vor ein paar Wochen habe ich dann die Reißleine gezogen und habe mir einen Laptop der Konkurrenz zugelegt (Apfel 😀) und wow, das Ding ist um Welten besser, vom Display abgesehen.

Meinen Book3 Pro habe ich jetzt nur noch als Reserve-Gerät, falls ich z.B. für bestimmte Dinge unbedingt Windows brauche oder so.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich kann das nicht bewerten, da ich kein Samsung-Notebook besitze, aber hier https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Book3-Pro-14-im-Test-Leichtes-Office-Notebook-mit-20-St... im Test ist einiges zum Thema Temperatur geschrieben worden. Dort wird zumindest auch geschrieben, dass die Wärmeentwicklung in einigen Bereichen über der vergleichbarer Geräte liegt.
0 Likes
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey, ich kann von hier aus nicht beurteilen, wie heiß dein Gerät wird und ob die Wärmeentwicklung ungewöhnlich ist. Wenn du aber beunruhigt bist, kannst du dich gern an unseren WhatsApp-Support wenden: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung

FemkeH.jpg
0 Likes
Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Das macht leider keinen Unterschied. Egal auf welchem es läuft. Nur, dass er bei Still den Lüfter halt aus macht und das System das ruckeln anfängt.
0 Likes
Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Ich hatte mich schonmal per Mail gemeldet. Da kam dann mehr oder weniger raus, dass das normal ist.
0 Likes