Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neuer Laptop für Uni

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
115 Anzeigen
Annnnnix
Explorer
Optionen

Liebe Samsung Member Community,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen neuen Laptop zuzulegen, da mein aktuelles Samsung Galaxy Book (15', i7, 256 GB) für meine anstehende Bachelorarbeit und zukünftige Aufgaben etwas mehr Leistung vertragen könnte. Bisher nutze ich mein Notebook hauptsächlich für Uni-Arbeiten (hauptsächlich Schreiben), entspanntes Surfen im Netz und gelegentliches Serien schauen.

Bei der Auswahl meines neuen Begleiters lege ich Wert auf einige wichtige Punkte: eine gute Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, da ich flexibel arbeiten möchte. Der Bildschirm sollte nicht allzu klein sein, um komfortabel arbeiten und Medien genießen zu können, und er sollte so beschaffen sein, dass auch längeres Schreiben am Stück angenehm ist. Außerdem benötige ich ausreichend Anschlüsse für diverses Zubehör. Da ich mich im Samsung Ökosystem sehr wohlfühle und alle meine anderen Geräte von Samsung sind, soll auch mein neuer Laptop wieder ein Samsung Gerät werden. Eine Langlebigkeit von mindestens 5 Jahren wäre natürlich ideal. Mein Preislimit liegt bei maximal 1300 Euro.

Ich habe mir bereits zwei Modelle näher angesehen und bin nun etwas unentschlossen, welches besser zu meinen Anforderungen passt:

• SAMSUNG Galaxy Book 4 Edge
  • SAMSUNG Galaxy Book5 360 15,6" Intel Core Ultra 5 256GB

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem der beiden Geräte oder kann mir eine Empfehlung geben, welches der beiden Modelle für meine genannten Nutzungsszenarien (Bachelorarbeit, Surfen, Serien) und meine Präferenzen (Akkulaufzeit, Bildschirmkomfort, Anschlüsse, Langlebigkeit) besser geeignet wäre? Ich wäre auch durchaus offen für andere Samsung Laptop Modelle.

Ich bin für jeden Tipp und jede Einschätzung dankbar, die mir bei meiner Entscheidung helfen!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße 

2 Antworten
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Schau doch mal mit der Lupe nach den verschiedenen Testberichten verschiedener User
Z.b.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book5-pro-360-testbericht-zu-dem...
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich würde definitiv das Book 5 nehmen. Tablet und Notebook in einem. Entsprechend kannst du es auch für Notizen und Co ideal nutzen.
0 Likes