am 13-08-2024 07:15 PM
Hey Leute,
Ich habe nun seit etwas mehr als einem Jahr ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360. Anfangs war ich richtig zufrieden damit, doch seit Kurzem habe ich nun ein Paar Probleme, die leider etwas nervig werden.
Ich nutze mein Laptop hauptsächlich für die Uni, aber auch zum Gaming.
So habe ich letztens bemerkt, dass bei einem Shooter-Spiel die Maus ständig hängen bleibt und man eben gar nicht richtig spielen kann, weil sich die Spielerkamera nicht gut und präzise drehen lässt oder der Knopf wegen dem selben Fehler wie gedrückt bleibt und man die ganze Zeit nonstop schießt, obwohl man selber gar nichts macht. (Ich habe überprüft, ob es nicht an der Maus liegt und es mit einer anderen probiert, aber bei der anderen geschieht es genau so, also muss es was vom Laptop sein...)
Ich spiele das Spiel seit Dezember 2023 und ich konnte teilweise auch gleichzeitig streamen und spielen und hatte nie solche Probleme. (Ich nutze immer auch einen extra Cooler). Jetzt ist es seit etwa 3 Monaten und mittlerweile vergeht manchmal die Lust, überhaupt das Laptop anzumachen. :')
Das Spiel war das Beste Beispiel, wo man es am Stärksten merkt, aber die Maus bewegt sich selbst bei normalem Nutzen des Laptops ruckartig, teilweise ruckt es auch mehrmals in einer Bewegung.
Ich habe mir viele Foren und Videos angeschaut, habe im Task Manager geschaut, ob was ist, was besonders viel Speicher verbraucht, aber das ist nicht der Fall. Ich habe Caché und unnötige Dateien gelöscht, aber da wurde es auch nicht besser.
McAfee habe ich ebenso seit Beginn der Nutzung installiert und ich hatte nie Probleme damit, da dieses Problem erst seit Kurzem besteht.
Beim installieren von manchen Sachen bleibt mein Laptop auch wie eingefroren und die Installationen laufen nicht weiter und man kann Stunden warten und es tut sich nichts.