vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
meine externe Samsung T9 SSD (4 TB, verschlüsselt) schreibt plötzlich nur noch mit ca. 4,5 MB/s. Getestet an mehreren Macs und mit verschiedenen Kabeln – andere Festplatten laufen normal.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe!
Fabi
vor 2 Wochen
Erstmal danke für die Rückmeldung. Hättest Du denn trotzdem eine erste Vermutung?
Aber bestimmt gibt es hier in der Community auch Mac-Nutzer, die vielleicht was darüber wissen, oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Habe keine andere Hardware aktuell zur Hand.
Danke nochmal, dass Du Dir die Zeit nimmst. 🙂 Ja, wenn hier keiner helfen kann, werde ich nochmal ein anderes Forum ausprobieren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Daher bleibt die Frage erstmal bestehen an mögliche Mac-Nutzer hier im Forum, mit dem gleichen Problem. Meldet euch 🙂
Noch ein paar Infos: Bisher hat mit der T9 alles tadellos funktioniert, besitze die Platte seit Juli 2024. Besitze auch weitere T7s, die auch mit der gleichen Verschlüsselung/Kabel/Mac problemlos funktionieren – habe nie gemessen, ob es die Maximal-Geschwindigkeit erreicht, aber war immer top zufrieden.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Ich habe mein MacBook tatsächlich vor kurzem neu aufgesetzt.
Hinweis: andere Platten Samsung SSDs (T7) funktionieren mit dem neu aufgesetzten Mac aber noch einwandfrei.
vor 2 Wochen