Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ViewFinity S6 S34C652VAU -- On Screen Display genau über dem Login-Prompt

(Thema erstellt am: 12-08-2024 11:18 AM)
173 Anzeigen
stgm__at
Student
Optionen

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten besagten Monitor. Eine Sache, die mir fürchterlich auf die Nerven geht ist, dass nachdem dieser aus dem Standby geholt wird, ein Insert des On Screen Displays genau über dem Login Prompt von MacOS angezeigt wird.

Warum das so ärgerlich ist? Grundsätzlich hat das OSD dieses Monitors die Möglichkeit die Position einzustellen, wo es am Display dargestellt wird. Also, wenn ich das OSD ganz normal benutze, dann kann es überall am Monitor angezeigt werden. 

Nur eben dieses Insert nach dem Aufwachen aus dem Standby bleibt davon unberührt und man sieht nicht mehr, welcher User sich eigentlich einloggt. Kann man das bitte mit einem zukünftigen Firmwareupdate beheben?

20240812_111332.jpg

0 Likes
6 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass da so schnell ein Update kommt. Bei TV und Monitor liegt sehr viel Zeit zwischen Updates, außer es gibt ein Problem, welches viele Geräte und Nutzer betrifft.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Aber du kannst das Passworg doch trotzdem eingeben, sofern sich der Cursor im Passwortfeld befindet.
Bei meinem S8 taucht das Ding auch immer auf; zum Glück ist bei Windows das Eingabefeld mittig, also weiter oben platziert.
0 Likes
stgm__at
Student
Optionen

All zu optimistisch bin ich auch nicht. 

Aber ich denk mir: wenn niemand es meldet, wird sich nie etwas ändern. (oder: wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren)

Danke trotzdem für deine Antwort!

LG!

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Diese Frage solltest Du mit dem Support klären (061967755577) bzw. auch mit Apfel. Das müssen beide abstimmen. Liegt sicherlich nicht nur an Samsung. Direkte Hilfestellung kann hier wohl niemand geben.
Willkommen in der Community 🤝🏼
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du das denn schon an Samsung gemeldet? Da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt ist es nicht gewährleistet das Samsung das mitbekommt. Ich kann das mal über unseren Kanal melden, vielleicht können die Moderatoren den Wunsch weitergeben.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du vollkommen Recht, dass Problem in diesem Forum ist, dass niemand von Samsung hier mit liest. Also wirst Du dich direkt an die beiden Kontrahenten wenden müssen
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine aber dass man beim Mac doch auch den login Eingabefeld weiter oben anzeigen lassen kann .... sollte das nicht gehen da dringend auch mal den Apfel Support dazu konsultieren.
drücken des zurück Buttons bringt auch nichts ? Also dass das osd dann verschwindet ?

ich habe 2 curved Samsung Monitore ... wenn die aus dem standby aufwachen haben die allerdings keine solche Anzeige dauerhaft im overlay ....
kann eventuell auch mit macOs zusammenhängen
AshuraMuto.png
0 Likes