am 18-04-2025 12:21 PM
Hallo.
Ich habe hier drei neue ViewFinity S6 24" (LS24D600UAUXEN), diese sind wenige Wochen alt.
Diese haben Firmware-Version 1001.2 - laut Download-Seite gibt es 1002.1 (siehe https://www.samsung.com/de/support/model/LS24D600UAUXEN/#downloads).
In der Hoffnung auf etwas besseres KVM (z.B. Hotkey-Umschaltung...) habe ich das Update nach Anleitung versucht - mit dem Ergebnis:
- 1. Monitor startet kurz nach Update-Beginn neu, kein Update ausgeführt
- 2. Monitor: Update lief (Balken Richtung 100%), Monitor ging aus - und ist nun defekt
- 3. Monitor: nach Erfahrung mit Monitor 2 kein Update versucht
Monitor 2 wurde nach dem Update vom Strom getrennt und neu verbunden - er reagiert überhaupt nicht, keine Betriebs-LED, kein OSD bei Drücken der Menü-Taste, absolut gar keine Reaktion auf irgendwas.
Kann ich da als Benutzer jetzt noch irgendwas retten, gibt es einen versteckten Werks-Reset-Button?
am 22-04-2025 03:03 PM
Du kannst den Monitor über sie Funktionstastenhilfe unter "Unterstützung → Alles zurücksetzen" den Monitor auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geht aber natürlich nur, wenn dir noch ein Bild angezeigt wird.
Ein Firmware-Update lässt sich aber über einen Werksreset nicht rückgängig machen.
Hast du mal die Monitore vom Strom genommen - also den Stecker gezogen und wieder eingesteckt?
am 22-04-2025 03:43 PM
Es passiert gar nichts mehr, nichtmal das OSD taucht auf, geschweige denn geht er an.
Stromlos war er selbstverständlich bereits mehrfach.