Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ViewFinity S6 24" nach Firmware-Update defekt

(Thema erstellt am: 18-04-2025 12:21 PM)
97 Anzeigen
Members_Fa1mMHY
Student
Optionen

Hallo.

Ich habe hier drei neue ViewFinity S6 24" (LS24D600UAUXEN), diese sind wenige Wochen alt.

Diese haben Firmware-Version 1001.2 - laut Download-Seite gibt es 1002.1 (siehe https://www.samsung.com/de/support/model/LS24D600UAUXEN/#downloads).

In der Hoffnung auf etwas besseres KVM (z.B. Hotkey-Umschaltung...)  habe ich das Update nach Anleitung versucht - mit dem Ergebnis:

- 1. Monitor startet kurz nach Update-Beginn neu, kein Update ausgeführt

- 2. Monitor: Update lief (Balken Richtung 100%), Monitor ging aus - und ist nun defekt

- 3. Monitor: nach Erfahrung mit Monitor 2 kein Update versucht

Monitor 2 wurde nach dem Update vom Strom getrennt und neu verbunden - er reagiert überhaupt nicht, keine Betriebs-LED, kein OSD bei Drücken der Menü-Taste, absolut gar keine Reaktion auf irgendwas.

Kann ich da als Benutzer jetzt noch irgendwas retten, gibt es einen versteckten Werks-Reset-Button?

2 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Du kannst den Monitor über sie Funktionstastenhilfe unter "Unterstützung → Alles zurücksetzen" den Monitor auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geht aber natürlich nur, wenn dir noch ein Bild angezeigt wird. 

Ein Firmware-Update lässt sich aber über einen Werksreset nicht rückgängig machen.

Hast du mal die Monitore vom Strom genommen - also den Stecker gezogen und wieder eingesteckt? 

FabianD.jpg
0 Likes
Members_Fa1mMHY
Student
Optionen

Es passiert gar nichts mehr, nichtmal das OSD taucht auf, geschweige denn geht er an.

Stromlos war er selbstverständlich bereits mehrfach.

0 Likes