am 10-03-2025 08:37 PM
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung G93SC (Model: LS49CG934SUXEN) - und zwar schon seit ich ihn vor ein paar Monaten (Ende Oktober 2024) gekauft habe. Manchmal lässt sich der Monitor normal anschalten, aber die meiste Zeit, speziell dann, wenn er über Nacht oder für mehrere Stunden im Stand-by war (manchmal reicht auch schon eine gute halbe Stunde, in der ich nicht am PC gesessen habe aus), passiert folgendes, wenn ich ihn wieder anschalten möchte (ich habe die rote Power LED so eingestellt, dass im bei Stand-by leuchtet):
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
Jetzt frage ich mich langsam: ist es wirklich ein Firmware-Problem und wird dieses Problem in naher Zukunft gefixt, oder ist es ein Hardware-Defekt? Dann wäre die einzige Möglichkeit, den G93SC als Garantiefall durch einen Samsung Servicetechniker reparieren oder durch Samsung austauschen zu lassen.
Was denkt Ihr darüber? Hat jemand von Euch das gleiche Problem (ich habe zumindest schon davon gelesen, dass auch andere Nutzer Blackscreen-Probleme mit diesem Bildschirm haben)?
am 10-03-2025 08:50 PM
am 10-03-2025 08:57 PM
Hallo MegaStar,
das kann ich gerne einmal ausprobieren - ich ziehe also alle Verbindungskabel (sind ja nur 2) heute Abend ab und schaue mal, ob sich der Monitor dann morgen Abend normal einschalten lässt. Was mich verwundert ist, dass der Bildschirm nach dem Einschalten wirklich komplett schwarz bleibt und mir nicht einmal das Geräte-Menü anzeigt, oder die Möglichkeit zur Quellenauswahl ... bis ich den Stromstecker für einige Sekunden ziehe.
Die automatische Quellenwahl hatte ich auch schon getestet ... schien nicht wirklich einen Unterschied zu machen.