Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Internet Browser Lesezeichen exportieren

(Thema erstellt am: 14-09-2019 12:38 PM)
4069 Anzeigen
MrAndy
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung-Community,

 

 ein spezielles Anliegen . Bin ich hier im richtigen Thread / Bereich?

 

Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?

Konnte keine Export Funktion finden.

 

Habe mal davon ein Bild gemacht:

https://imgur.com/a/06srRwI

 

Kann leider nur den Link einfügen, wenn ich ein Bild einfüge erhalte ich die Meldung: Es sind nur 30.000 Zeichen erlaubt.

 

Gruß Andi

 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich muss nochmal nachfragen: Du deine Lesezeichen per Smart Switch gesichert, oder, @MrAndy?

 

Wie du an die damit gesicherten Lesezeichen wieder heran kommst, erfährst du hier unter "Auf dem PC (Mac OS/Windows) gesicherte Daten wiederherstellen".

 

Verstehe ich das richtig, dass du die Lesezeichen auf dein neues Samsung Smartphone übertragen möchtest?

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
MrAndy
Apprentice
Optionen
@AlwinS 



Beides verstehst du gold richtig.

Würde gerne halt zusätzlich eben auch die Lesezeichen am Pc anschauen, nicht nur am Smartphone.

Deshalb auch die Frage, wie  man diese .xml Datei auch am Pc Desktop auslesen kann.
0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MrAndy ,

 

mit Smart Switch kannst du Daten von einem Smartphone zu einem anderen übertragen. Du kannst die Daten auf dem PC zwar sichern, aber nicht am PC auslesen. Dafür musst du dann doch die Bookmarks einzeln an deinen Computer senden. 

 

Hier erfährst du mehr zu Smart Switch. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
MrAndy
Apprentice
Optionen

Von meiner Seite aus, kann das Thema geschlossen werden.

 

Danke für die ausführliche Hilfe und die Mühe aller beteiligten :smiling-face: .

 

 

 

 

JudithH
MegaStar
Optionen

@MrAndy  schrieb:

Von meiner Seite aus, kann das Thema geschlossen werden.

 

Danke für die ausführliche Hilfe und die Mühe aller beteiligten :smiling-face: .


Alles klar! Dann markiere ich den Thread mal als gelöst. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
hanshan
First Poster
Optionen

Ich halte das Thema noch für überhaupt nicht gelöst.

 

Bei meiner Recherche, wie sich Samsung Browser Lesezeichen exportieren lassen, bin ich auf diesen Thread hier gestossen.

 

Aber das funktioniert eben nicht für den Fall, dass die Lesezeichen nicht auf ein anderes Samsung Handy übertragen werden, sondern generell zur Weiterverarbeitung abrufbar sein sollen.

 

Wer sich Ordner für die Lesezeichen angelegt hat, sieht sich dem Problem gegenüber, dass auf die beschriebene Weise, ein Lesezeichen gedrückt halten und anschliessend alle zu markieren und auf senden zu gehen, keine Ordner exportiert werden.

 

Daher ist diese Option auch völlig nutzlos.

 

Wie kann es also sein, dass der Browser zwar eine Sortierfunktion für Lesezeichen per Ordner bietet, dann aber kenne Möglichkeit für einen adäquaten Export aufweist?

 

Bei inzwischen hundert Ordnern, müsste ich nunmehr erst jeden Ordner einzeln aufrufen, um tatsächlich alle Lesezeichen exportiert zu bekommen.

 

Das ist nicht nur unfassbar umständlich, sondern völlig dämlich konzipiert.

 

Im Wissen um eine derartige Schwäche, hätte ich den Samsung Browser niemals benutzt. Damit disqualifiziert sich der Browser für jedwede Nutzung.

 

Ich erwarte mir da schon ein bisschen mehr Hilfe oder ein klares Bekenntnis zu der Schwäche, das der Samsung Browser Ende 2019 nicht einmal in der Lage ist, wie es heute so ziemlich jeder ernstzunehmende Browser bietet, Lesezeichen zu exportieren.

 

Exportieren heisst hier, Lesezeichen für die allgemeine Weiterverarbeitung nutzbar zu machen.

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hanshan,

 

wenn du beispielsweise an einem PC diese Seite öffnest, kannst du eine Erweiterung für deinen Browser installieren. Meldest du dich dann mit deinem Samsung Konto an, solltest du alle Lesezeichen abrufen können.  Das geht allerdings nur, wenn du die Lesezeichen vorher in der Samsung Cloud synchronisiert hast.

JunoK.png
0 Likes
Sina2017
Apprentice
Optionen

Sehe ich genauso. Auch mit Smart Switch funktioniert das mit der  Lesezeichen nicht. Wie kann das The a dann "gelöst" sein?????

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Sina2017 Der Thread Ersteller hat hier zwei Fragen gestellt. Beide wurden beantwortet und die entsprechenden Beiträge von ihm als Lösung markiert. Ich verstehe nicht ganz, was du uns sagen möchtest. Ist dir noch etwas zum Thema unklar?

JunoK.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

ist zwar schon ewig her, aber ich pflichte hier bei. Es kann nicht sein, dass ich meine Sammlung an Favoriten nicht bei einem Browserwechsel mitnehmen kann. Die Frage ist zwar beantwortet, die Lösungen sind aber vielleicht für einzelne Favoriten anwendbar, nicht aber für einen Export von hunderten Favoriten.