vor 2 Wochen
Ich nutze eigentlich schon immer den Samsung Internet Browser auf meinen Galaxy Geräten welcher ja mittlerweile auch ganz gute Sicherheitseinstellungen bietet so wie es mir scheint.
Da Google bei seinem Chrome aber immer wieder mit seinem Google Safe Browsing wirbt, stellt sich mir jetzt die Frage ob ich mit dem Samsung Browser wirklich noch sicher genug unterwegs bin und hätte dazu ein paar Fragen an Euch:
-der Samsung Browser warnt gemäß meinen Browsereinstellungen auch vor schädlichen Webseiten. Funktioniert das genauso gut wie das Safe Browsing von Google in Chrome oder nutzt der Samsung Browser gar auch dieses Safe Browsing zum warnen?
-falls dieses Warnen vor schädlichen Webseiten bei Samsung auf Google Safe Browsing beruht, funktioniert das dann nur wenn ich im Samsung Browser bei Google mit meinem Google Account angemeldet bin?
-wie sähe der Warnhinweis vom Samsung Browser aus wenn dieser vor einer schädlichen Webseite warnt die man besuchen wollte? Wäre interessant zu wissen damit man im konkreten Fall auch wüsste dass der Warnhinweis auch wirklich vom Samsung Browser kommt u nicht z.B. ein andres PopUp ist auf dem man besser nicht klicken sollte.
-wie bekommt man schon in den Google Suchergebnissen angezeigt ob es sich um eine schädliche Webseite handelt? Als sprich ein Vermerk bereits neben den Webseitenlinks in den Google Suchergebnissen, und nicht erst wenn ich auf einen Webseitenlink geklickt habe. Wäre angeblich auch ein Feature vom Safe Browsing.
-Google Safe Browsing warnt angeblich auch in der Gmail App vor gefährlichen Links in Emails. Macht das die Samsung Email App auch? Diese App nutze ich nämlich aktuell zum Abruf meiner Google Mails. Finde da nichts in den Einstellungen. Ebenso wenig finde ich dieses Feature in den Einstellungen meiner web.de Email App. Scheint ein Alleinstellungsmerkmal der Gmail App zu sein.
-ist das Erweiterte Google Safe Browsing sinnvoll? Habt ihr das bei euch aktiviert? Kann man in seinem Google Account in den Einstellungen aktivieren
vor einer Woche
Hey,
wir können keine vergleichenden Aussagen zu Drittanbieterprogrammen geben, insbesondere in Bezug auf Sicherheitsfragen. Samsung ist die Sicherheit der User*innen aber natürlich sehr wichtig ist.
Vielleicht kann dir der App Support weiterhelfen: http://spr.ly/Samsung_Live_Chat
Dienstag
ja das verstehe ich natürlich.
Zumindest einen Teil der Fragen könnte man aber durchaus rein aus der Sicht vom Samsung Internet Browser beantworten.
Weiß hier wirklich keiner Näheres dazu damit wenigstens ein paar Punkte davon für mich klarer werden.