Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UI 7 komplettes Desaster

(Thema erstellt am: Dienstag)
258 Anzeigen
Aracore
Explorer
Optionen

Ich muss sagen, dass ich das neue Update absolut schrecklich finde. Ich hätte gerne die Wahl, welche optischen Änderungen ich möchte und welche nicht. Für mich als Autist ist es ein Schock mein gewohntes Handy so ungewohnt zu sehen. Nichts ist dort, wo es sein soll. Alles ist irgendwie anders und keinesfalls besser. Ich werde nun versuchen, das Update rückgängig zu machen. Lieber verzichte ich auf Sicherheit, als mir das anzutun. Liebes Samsung-Team, sicher geht es nicht nur mir so. Ich habe sehr viel negatives Feedback auch von anderen gehört. Vielleicht mal zu Herzen nehmen. Wenn's mit dem nächsten Update möglich wird das alte Layout zu wählen, werde ich gerne wieder ein Update machen. Ansonsten wird's eben demnächst kein Samsung mehr. 

3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du bist doch schon länger im Forum aktiv, wie kommst Du darauf das Du hier mit dem "Samsung Team" Kontakt aufnehmen könntest?
Barney0w.png
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
"... ist es ein Schock mein gewohntes Handy so ungewohnt zu sehen."

Nicht nur für dich. Das ist auch meine Empfindung. Aber daran kannst NUR DU was ändern. Vom Hersteller verlangst Du da zu viel. Der Hersteller muss auf Fortschritt setzen und diesen auch sichtbar kommunizieren. Das ist so, und das ist auch gut so.
Beständigkeit in der Optik und Bedienung erlangst DU NUR, wenn du auf alternative, anpassbare Launcher setzt. Erst dann kannst du sicher sein, dass sich, mit unvermeidbaren weil notwendigen Updates, in der Bedienung nichts ändert.

Ich hatte bis One UI 7 Nova Launcher benutzt, und somit seit über mind. S3 kaum eine Veränderung in der Bedienung mitbekommen. Außer denen, die ich selbst in den Einstelkungen von Nova meinen Wünschen/Erfordernissen entsprechend angepasst hatte.

Es gibt tausende Launcher, wo du ganz sicher fündig wirst.
Von Samsung (oder wer auch immer) sollst und darfst du dir da in dieser Hinsicht keine Hilfe erwarten. Denn Hersteller verändern auch das Betriebssystem, und man möchte, dass das sichtbar wird.
Do-Dö
Voyager
Optionen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Nova Launcher war auch sehr lange mein Favorit :smiling-face: