Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie stürzt beim teilen ab

(Thema erstellt am: 18-09-2023 08:30 AM)
2117 Anzeigen
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe schon lange ein Galaxy A 51.

Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte. 

Andere Apps stürzen beim teilen nicht ab.

Ich habe nichts am Handy geändert und verstehe es daher überhaupt nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Julia 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hajo2203
Journeyman
Optionen
So! Ich habe die Lösung! Zumindest für mich hat es funktioniert!
Man kann sich ältere Versionen der Gallery herunterladen. Hier:
https://samsung-electronics-co-ltd-gallery.de.uptodown.com/android/versions

Bei mir war es 14.01. Etc.
Ich musste es auf dem PC downloaden (apk) und die Datei dann auf einem Stick speichern und mit dem Smartphone verbinden, von da installieren und alles war bestens. Ein direkter Download auf das Handy hat nicht funktioniert. Kann auch sein, dass manche bei sich die Funktion von anderen Quellen installieren aktivieren müssen, ich glaube, ich habe das schonmal gemacht, jedenfalls musste ich es nicht neu bestätigen.
Viel Erfolg, hoffentlich hilft es bei euch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JulyBeeh ,

ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobile Apps" verschoben, weil die Galerie ja eine App ist. Die Galaxy Gallery in der Community ist zum Teilen von Fotos gedacht. 

Zu deiner Frage: Tippe bitte mal bei deinem Galaxy A51 auf "Einstellungen > Apps > Galerie > Speicherplatz" und leere hier den Cache. Funktioniert das Teilen von Fotos anschließend wieder?

FabianD.jpg
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Hallo @FabianD,

vielen Dank fürs Verschieben meiner Hilfesuche in die richtige Rubrik und für Deinen Lösungsvorschlag. Leider funktioniert er nicht, den hatte ich auch schon vorher mehrfach ausprobiert und jetzt gerade wieder. Sobald ich bei einem Foto in der Galerie auf Teilen drücke, stürzt die Galerie ab.

Aber trotzdem vielen Dank!

0 Likes
Hajo2203
Journeyman
Optionen

Ich hänge mich mal dran. Habe dasselbe Problem mit S20Fe.

Beim Teilen stürzt die Galerie ab. Habe den Cache gelöscht, das Handy neu gestartet usw.. Nichts hilft. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, zeimlich genau, nachdem ein System Update ausgerollt wurde. Mag halt ungern irgendetwas resetten und dann alles wieder neu einrichten.

Jokerface
Journeyman
Optionen
Same Here mit dem Flip 5, seit ca 3-4 Tagen
Hajo2203
Journeyman
Optionen
Bei meinem S20FE führt die Teilen Funktion auch bei Artikeln von Upday oder anderen News Channels zum Schließen der jeweiligen App. Allerdings kann ich tatsächlich noch Bilder teilen, wenn ich sie über den Dateimanager aufrufe.
gocorozec
Apprentice
Optionen
Hallo, das selbe bei mir auf dem s22 ultra
Hajo2203
Journeyman
Optionen
Seit eben gerade funktioniert es wieder! Hat Samsung einen unbemerkten Patch mit dem Bugfix ausgerollt?
Ist das bei euch auch so?

Muss leider revidieren. Beim zweiten Versuch ist es wieder da, das Problemchen!
attimueller
First Poster
Optionen

Yep, bei mir dasselbe, s20fe

Ole67
Journeyman
Optionen

Bei mir identisches Problem S21 Plus