Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galerie stürzt beim teilen ab

(Thema erstellt am: 22-09-2023 08:55 AM)
1412 Anzeigen
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe schon lange ein Galaxy A 51.

Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte. 

Andere Apps stürzen beim teilen nicht ab.

Ich habe nichts am Handy geändert und verstehe es daher überhaupt nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Julia 

JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Gibt es hier denn niemanden der uns allen helfen kann??

Es ist ja offensichtlich kein Einzelproblem...

Hajo2203
Journeyman
Optionen
Ich habe mehrfach versucht, den Cache bei der Galerie oder auch bei anderen Apps zu löschen, in einem anderen Forum war die Rede von der Bildbearbeitung (Objektentferner, Schattenentferner und Reflexionsentferner) das half aber auch nichts. Das Problem mit dem Teilen bleibt. Manchmal geht es, wenn man das Foto nicht aufmacht sondern aus der Liste Thumbnails auswählt, aber das ist auch unsicher. Ein Lösungsvorschlag war im Bootmenü die Funktion Apps reparieren zu nutzen, die führt aber wohl dazu, dass alle W-lan Zugänge weg sind und dass z.B. der Dark Mode und andere Einstellungen zurückgesetzt werden. Das möchte ich nicht versuchen, zumal nicht klar ist, ob das überhaupt hilft.
Ist dies eigentlich ein Forum unter Usern, oder ist es auch tatsächlich irgendwie mit Samsung Technikern verbunden, die eine Lösung vorschlagen könnten?
0 Likes
Hajo2203
Journeyman
Optionen
Ich habe nochmal in anderen Foren geschaut, dort ist man auch ratlos. Ein User schlägt eine andere Gallerie Version vor. Meine ist 14.5.00.33. Er hat wohl 01 und sagt, da funktioniert es. Ich weiß nur nicht, wo man die bekommt. Habe mich im Playstore mit einer schlechten Bewertung der Galery eingetragen, dort sind ebenfalls zahlreiche andere, die dasselbe gemacht haben. Dort wird ja Samsung wohl das Ohr am Volke haben.
Jokerface
Journeyman
Optionen
Downgraden der Galerie also? Stimmt, vor ein paar Tagen gab es doch ein Update......seitdem ist die Mist.....
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Das ist eine gute Idee, da schreib ich auch gleich eine schlechte Rezension im Playstore 

0 Likes
Jokerface
Journeyman
Optionen
Aber hat die Gallerie mir dem Teilen zu tun? Wollte gerade ein Instagram Reels weiterschicken via WhatsApp und da hat es sich noch geklappt. Ist das die Galerie?
0 Likes
Lösung
Hajo2203
Journeyman
Optionen
So! Ich habe die Lösung! Zumindest für mich hat es funktioniert!
Man kann sich ältere Versionen der Gallery herunterladen. Hier:
https://samsung-electronics-co-ltd-gallery.de.uptodown.com/android/versions

Bei mir war es 14.01. Etc.
Ich musste es auf dem PC downloaden (apk) und die Datei dann auf einem Stick speichern und mit dem Smartphone verbinden, von da installieren und alles war bestens. Ein direkter Download auf das Handy hat nicht funktioniert. Kann auch sein, dass manche bei sich die Funktion von anderen Quellen installieren aktivieren müssen, ich glaube, ich habe das schonmal gemacht, jedenfalls musste ich es nicht neu bestätigen.
Viel Erfolg, hoffentlich hilft es bei euch!
Ole67
Journeyman
Optionen
Downgrade hat bei mir funktioniert, direkt aufs Handy und dann Zulassen Installation externe Quellen. Die APK aus August funktioniert ohne Probleme.
0 Likes
Hajo2203
Journeyman
Optionen
Supi! Ich weiß nicht, warum mein s20 die apk nicht downloaden wollte... egal, musste halt den Umweg über den Stick gehen. Aber gut, wenigstens funktioniert!
0 Likes
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Tausend milliarden Dank lieber Hajo, das hat auch bei mir funktioniert!!! Ich konnte das APK direkt aufs Handy downloaden. Das APK vom 7.Aug 14.5.01.2 hat bei mir funktioniert. Das ist wirklich super!!! Ganz herzlichen Dank

0 Likes