Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galerie App zeigt nicht alle Bilder an

(Thema erstellt am: gestern)
402 Anzeigen
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Vor dem Update auf die neue UI habe ich Platz auf dem Telefon geschaffen und die Bilder, die in der cloud sind, vom Telefon gelöscht.
Jetzt werden diese nicht mehr in der Galerie App unter Kamera oder aktuell angezeigt. 
Es fehlen mindestens 2k Bilder in der Galerie. 
Wie kann ich die Bilder von Google Fotos über die Galerie anschauen und bearbeiten?
Muss ich die wieder alle runterladen um sie zu sehen?
Das ist doch nicht der Sinn der Galerie App?!

Weiß jemand mehr. 

6 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Falls du die Bilder in Google Fotos (Google One) gesichert hast, leider doch. Die Samsung Galerie hat überhaupt keinen Support für Google Fotos. Traurig, aber wahr. Samsung hält an MS und OneDrive fest, warum auch immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
OneDrive ist eine Katastrophe. Ich hatte das aus Versehen und gezwungenermaßen bei Windows 11 auf dem PC eingerichtet. Sync sollte man dort wirklich ernst nehmen. Als ich meinen PC vom Account getrennt habe, waren etliche Dateien weg, inkl. wichtige Rechnungen. Es hat viel Zeit gebraucht, bis ich alles wieder zusammen hatte.

Bei Google Drive sieht es schon viel besser und einfacher aus.

Was mich betrifft: mein Handy und Microsoft werden nie verheiratet.

Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Nutzt Du Alben und "schiebst" Bilder da hin?"

In Google Fotos kann man, wenn man unbedingt will, natürlich auch Alben anlegen. Ist zwar ein überholtes Konzept der Organisation, weil man Bilder eigentlich mit einfachen Suchanfragen findet, aber gut.

Habe vorhin gefragt, wozu, weil die Galerie App gegenüber Google Fotos so gut wie keine Vorteile bietet - bis auf ein paar ganz nette Filter.

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Man kann sich in OneDrive direkt über die App anmelden und sichern lassen, oder über die Galerie in OneDrive anmelden und dann darüber sichern lassen. Wenn man sich nur mit OneDrive direkt anmeldet und sichert, werden die gelöschten Bilder nicht in der Galerie angezeigt.

Lösung
VallaMaldoran
Navigator
Optionen
Das ist ärgerlich, ich nutze das garnicht mehr, hatte schon häufiger Probleme mit verschwunden Bildern/Daten obwohl alles richtig eingestellt war und synchronisiert. Nutze jetzt 2 externe Festplatten zur Datensicherung.

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja schau mal, Deine Synchronisation ist noch am laufen.
Denke mal, es dauert ein bissle, bis es wieder alles so passt.
Warte bitte kurz, bis dort dieses mit der Synchronisation beendet ist.
Es steht dann ein Datum in der Zeile.

Wenn Du schon einmal dort bist, gehe bitte zum Feld mit den Alben und tippe da mal drauf.
Was ist da alles erlaubt?
Viel Glück. 😊🙏1745863942842.jpg

52 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Falls du die Bilder in Google Fotos (Google One) gesichert hast, leider doch. Die Samsung Galerie hat überhaupt keinen Support für Google Fotos. Traurig, aber wahr. Samsung hält an MS und OneDrive fest, warum auch immer.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe auch one drive, damit synchronisiere ich auch. Aber trotzdem sind sie nicht sichtbar

Also muss ich danach wieder alle aufs Telefon laden?1745859668682.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Mit OneDrive sollten die Bilder zu sehen sein, falls OneDrive funktioniert. Möglicherweise gibt es heute eine Option, die du in OneDrive aktivieren musst.
eEquinox
Mastermind
Optionen

Genau solche Sachen sind es, die [Von Moderator entfernt: Mitbewerber-Nennung] sympathisch machen.
Man verstehe mich nicht falsch. Aber Details klappen dort besser.

FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Aber welche? Hab doch automatisch synchronisieren an?
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das kann ich ja teilweise verstehen. Ich muss mal schauen, wie ich jetzt weiter verfahren kann.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich kann dir das tatsächlich nicht sagen. Ich habe OneDrive eine Weile (so 2 Jahre+, denke ich) nicht benutzt. Müsste selbst nachsehen, was sich geändert hat.
c-man
Helping Hand
Optionen
Frage von jemandem, der OneDrive bei Fotos nicht nutzt:
Bedeutet Synchronisation nicht, dass Fotos auch in der Cloud rs. OneDrive gelöscht werden, wenn man sie auf dem Smartphone löscht? 🤔
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Was für ein Chaos. Und man kann nicht alle Bilder auf einmal runter laden