Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galerie App zeigt nicht alle Bilder an

(Thema erstellt am: Montag)
35 Anzeigen
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Vor dem Update auf die neue UI habe ich Platz auf dem Telefon geschaffen und die Bilder, die in der cloud sind, vom Telefon gelöscht.
Jetzt werden diese nicht mehr in der Galerie App unter Kamera oder aktuell angezeigt. 
Es fehlen mindestens 2k Bilder in der Galerie. 
Wie kann ich die Bilder von Google Fotos über die Galerie anschauen und bearbeiten?
Muss ich die wieder alle runterladen um sie zu sehen?
Das ist doch nicht der Sinn der Galerie App?!

Weiß jemand mehr. 
c-man
Helping Hand
Optionen
Kann ich nur bestätigen. Ich nutze OneDrive lediglich bei drei Excel-Dateien, die ich sowohl am Smartphone als auch am Rechner bearbeiten möchte. Irgendwann ist da mal was durcheinandergeraten. Anschließend gab’s nur noch Fehlermeldungen, weil die Dateiversionen nicht mehr übereinstimmten. Hat mich unendlich viel Zeit, Nerven und eine glücklicherweise vorhandene Sicherung gekostet, bis alles wieder lief. Deshalb lautet meine Devise: Wenn möglich, Finger weg von OneDrive.
osnix
MegaStar
Optionen
Okay. Mit OneDrive werden synchronisierte Bilder, die dann vom Telefon gelöscht wurden, in der Galerie angezeigt.

Aber… du musst dich unbedingt über die Galerie mit OneDrive verknüpfen und anmelden; mit nur einer Anmeldung über die OneDrive-App geht es nicht.
Chucky23
Voyager
Optionen
Ich habe genau aus so einem Grund ein NAS Laufwerk, worauf ich meine Daten sichere .
Hoffentlich bekommst du das Problem in Griff.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Die Galerie ist eigentlich damit verknüpft.
Abmelden?
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Nutzt Du Alben und "schiebst" Bilder da hin?"

In Google Fotos kann man, wenn man unbedingt will, natürlich auch Alben anlegen. Ist zwar ein überholtes Konzept der Organisation, weil man Bilder eigentlich mit einfachen Suchanfragen findet, aber gut.

Habe vorhin gefragt, wozu, weil die Galerie App gegenüber Google Fotos so gut wie keine Vorteile bietet - bis auf ein paar ganz nette Filter.

SmartThoughts
Maestro
Optionen
Google Docs, ftw.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Die Bilder sind glücklicherweise in Google Fotos gesichert.
Ich warte auf eine Festplatte, die ich an der Fritzbox anschließen kann.
Mein USB Anschluss ist ja leider defekt.
Ich muss bis Oktober warten und dann ein neues Telefon holen.
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Man kann sich in OneDrive direkt über die App anmelden und sichern lassen, oder über die Galerie in OneDrive anmelden und dann darüber sichern lassen. Wenn man sich nur mit OneDrive direkt anmeldet und sichert, werden die gelöschten Bilder nicht in der Galerie angezeigt.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe ein Bild aber nicht wirklich bei Google Fotos gefunden, in der Galerie schon.
Aber immerhin sind alle dort.
Es sind ja über 22k.
Lösung
VallaMaldoran
Navigator
Optionen
Das ist ärgerlich, ich nutze das garnicht mehr, hatte schon häufiger Probleme mit verschwunden Bildern/Daten obwohl alles richtig eingestellt war und synchronisiert. Nutze jetzt 2 externe Festplatten zur Datensicherung.