Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung DeX soll mit UI7 nicht mehr unterstützt werden

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
55 Anzeigen
Werner-M
Journeyman
Optionen

Hallo,

einer der Gründe, mir immer wieder ein Samsung Smartphone zu kaufen war und ist Samsung Dex. Ich kenne mich in Communitygemeinden nicht aus und sah bislang keinen Grund sich zu beteiligen. Aber jetzt ist ein Zeitpunkt gekommen, sich mal zu melden.
Samsung, weißt Du eigentlich, wie toll es ist, mit einem 34 Zoll Curved Monitor und einem Samsung S25+ unter Samsung DeX zu arbeiten? Geschwindigkeit, Darstellung und das Feeling ist einem PC durchaus gleichzusetzen. Dabei rede ich von einer normalen Nutzung ohne Sonderanforderungen. Einfach browsen, Bilder verwalten, Dokumente schreiben, ein paar Tabellen gestalten, den Kalender verwalten etc.
Kabel an den Bildschirm ran, kabellose Maus und Tastatur ran und los geht es. Was will man mehr. Wieso versteht Euer Marketing als auch das Management nicht, welches Potential in so einer App steckt? Wieso wird das nicht beworben. Noch nie in Deutschland eine Werbung dazu gesehen. Gerade für ältere Leute doch ideal?? 
Und wenn man was nicht bewirbt, sollte man sich auch nicht wundern, wenn es nicht benutzt wird.
Ja, Windowsunterstützung ist toll! Aber ich will NUR mein Handy nutzen. Es reicht mir. Bin ich da denn mit meiner Meinung ganz alleine? Samsung, das erinnert mich stark an die Zeit des Amiga500. Managementfehler führten dazu, dass eine tolle Sache einfach mal eben verschwand.
Fazit: Samsung DeX muss dringend weitergewartet und ja, auch etwas weiterentwickelt werden. Unterstützt doch mal ordentlich externe Kameras (Stichwort Vikos in Teams etc.). Samsung DeX ist einfach Spitze und verdient es, dass man das nicht einfach in die Ecke stellt. KI ist ja gut und schön, aber vergesst nicht die einfachen Dinge, die das Leben für uns User einfacher machen!!! 
Es wäre schön, mal die Meinung der Community zu hören, ob ich da sozusagen einer "von gestern" bin...... 
Danke fürs Lesen bis hierher.

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Doch, Dex gibt es weiterhin, nur nicht mehr für PC. Dafür muss man dann auf "Link to Windows" nutzen. Das finde ich auch nicht gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Nachtrag: da du es sowieso kabelgebunden nutzen möchtest, dann brauchst du ja auch kein Link To Windows. Dex läuft ja dann wie gewohnt auf dem Smartphone.

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Falls du möchtest, dass jemand von Samsung das liest, dann solltest du es dort versuchen:

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/

Hier ist nur ein Benutzer helfen Benutzer Forum ohne Samsung Beteiligung.

DeX wird weiterhin unterstützt, soweit ich weiß, bloß nicht mehr für Windows-PCs, da setzen sie, warum auch immer, auf die „Link zum Windows“-Funktionalität.

11 Antworten
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Doch, Dex gibt es weiterhin, nur nicht mehr für PC. Dafür muss man dann auf "Link to Windows" nutzen. Das finde ich auch nicht gut.
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Nachtrag: da du es sowieso kabelgebunden nutzen möchtest, dann brauchst du ja auch kein Link To Windows. Dex läuft ja dann wie gewohnt auf dem Smartphone.
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Falls du möchtest, dass jemand von Samsung das liest, dann solltest du es dort versuchen:

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/

Hier ist nur ein Benutzer helfen Benutzer Forum ohne Samsung Beteiligung.

DeX wird weiterhin unterstützt, soweit ich weiß, bloß nicht mehr für Windows-PCs, da setzen sie, warum auch immer, auf die „Link zum Windows“-Funktionalität.
Werner-M
Journeyman
Optionen

Danke MegaStar,
sehe es mir nach, es war mein erster Post als 65Jähriger. Alles klar, ich habe jetzt ja gelernt, dass die Aufgabe der Unterstützung nur Samsung DeX für Windows betrifft. Und natürlich habe ich auch WindowsLInk im Einsatz. Ist auch sehr gut, wenn auch ab und an langsam, anderes Thema.
Ein schönes Osterfest Euch allen! Danke... Und ich hoffe, wir alle können Samsung dazu bewegen, DeX weiter zu entwickeln und zu warten!

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das 65 jährige kein technisches Verständnis haben 😉, das würde hier einige persönlich treffen 😂 übrigens mich persönlich auch.
Kleiner Scherz am Rande, aber Du bist in Deiner Altersklasse hier garantiert kein Exot! Auch Dir ein schönes Osterfest.
Barney0w.png
Werner-M
Journeyman
Optionen
In einer Welt, wo es normal geworden ist, die Ellbogen breit zu machen, wollte ich höflich sein. Und natürlich sind wir technisch durchaus nicht von gestern. Letztlich sind wir in Zeiten von Commodore und Atari groß geworden. aber ich fürchte, dass das nicht in diesen Post gehört. Trotzdem Danke für die Antwort, es hat mich zum schmunzeln gebracht.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Letztlich sind wir in Zeiten von Commodore und Atari groß geworden."

Hattet ihr es gut! Wir mussten erstmal mit dem Sinclair ZX 81 auskommen. Der C64 kam dann später erst.
ria6
MegaStar
Optionen
Mich auch, bin schon über die 65 hinaus.😂😂😂😂
Q70R (2019)
Werner-M
Journeyman
Optionen
Ja, den C64 hatte ich auch, kam damit aber nicht wirklich gut zurecht damit. Amiga und Superbase, das war Klasse... 🙂