Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bixby Routine spielt Musik nicht ab!

(Thema erstellt am: 14-04-2022 12:04 PM)
325 Anzeigen
feltworx
Pioneer
Optionen

Screenshot_20220414-104857_Bixby Routines.jpg

Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die beim verbinden mit Bluetooth Kopfhörern die Samsung music App starten soll und die Musik abspielen lassen soll.

Die App wird gestartet, aber die Wiedergabe beginnt nicht!

Das ganze habe ich auch mit einer Drittanbieter App ausprobiert, da das gleiche, App startet, Musik spielt nicht!

Noch jemand mit diesem Phänomen und eventuell sogar eine Lösung?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vor ein paar Monaten gab es aber noch kein S22. Also noch mal die Frage, hast Du einen Fehlerbericht erstellt?
Barney0w.png
feltworx
Pioneer
Optionen

Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die beim verbinden mit Bluetooth Kopfhörern die Samsung music App starten soll und die Musik abspielen lassen soll.

Die App wird gestartet, aber die Wiedergabe beginnt nicht!

Das ganze habe ich auch mit einer Drittanbieter App ausprobiert, da das gleiche, App startet, Musik spielt nicht!

Noch jemand mit diesem Phänomen und eventuell sogar eine Lösung?

Screenshot_20220414-110046_Bixby Routines.jpg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Damit die gleichen Antworten nicht noch einmal kommen. Du hast also jetzt von einem A52 über das S22 zum S20 gewechselt? Über Smart Switch? Wenn Du seit Wochen hier im Userforum keine Lösung bekommst solltest Du mal den Samsung Support kontaktieren.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
feltworx
Pioneer
Optionen

@Barney0w was bist du eigentlich für ein unnötiger Geselle?

[Beleidung von Moderator entfernt]

Glaubst du ernsthaft, bevor ich mich an ein Forum wende, wende ich mich nicht direkt an den Hersteller? Und ja, über deinen Link, sonst kenne ich nämlich kein anderes E-Mail Kontaktformular!

Das ganze habe ich innerhalb der letzten 3 Monate 3x gemacht.

Ich poste mal einen Teil der (wirklich genau so "zielführend" wie deine) Antworten:

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Kopplung zu meinem Auto. Bei mir funktioniert es seit dem ich den Befehl "Öffnen einer App ..." entfernt habe. Der Befehl "Musik wiedergeben" öffnet Samsung Music und spielt sofort ab. So funktioniert es zumindest bei mir.
0 Likes
feltworx
Pioneer
Optionen

Natürlich habe ich geschrieben, dass es KEINE Samsung Kopfhörer sind und das Problem auch mit einem anderen Hersteller vorhanden ist, sowie als das Telefon neu war vor einem der letzten Updates ohne Probleme funktionierte!

Sie schreiben, dass Sie mit Ihren Kopfhörern keine Musik starten können. - vielen Dank, dass Sie sich melden. Gerne unterstütze ich Sie.

Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen an den Hersteller Ihrer Kopfhörer zu wenden. Welcher gerne für Sie da ist.

---

zunächst einmal können Sie über Bixby Routines die "Dann" Einstellungen auf "Apps - Öffnen einer App oder Ausführen einer App-Aktion". Hier können Sie generell auswählen, dass eine App geöffnet wird ohne weitere Funktion. Bei Samsung Music haben Sie die Möglichkeit "Wiedergabe" zu wählen. 

Andere Musikapps können unter Umständen nicht die zusätzlichen Abspielfunktionen haben.

Testen Sie bitte zudem einmal das Verhalten mit anderen Bluetoothkopfhörern. Können Sie hier das starten der Musik vornehmen?

Bitte verstehen Sie, dass Sie über die Kabelfernbedienung nur dann die Musik starten können, wenn die App aktiv ist, wenn auch nur im Hintergrund.

Deaktivieren Sie ggf. den Energiesparmodus

0 Likes
feltworx
Pioneer
Optionen

@WernerM danke für den Hinweis, werde ich direkt mal ausprobieren!

0 Likes