Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bixby Routine spielt Musik nicht ab!

(Thema erstellt am: 14-04-2022 10:48 AM)
1417 Anzeigen
feltworx
Pioneer
Optionen

Screenshot_20220414-104857_Bixby Routines.jpg

Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die beim verbinden mit Bluetooth Kopfhörern die Samsung music App starten soll und die Musik abspielen lassen soll.

Die App wird gestartet, aber die Wiedergabe beginnt nicht!

Das ganze habe ich auch mit einer Drittanbieter App ausprobiert, da das gleiche, App startet, Musik spielt nicht!

Noch jemand mit diesem Phänomen und eventuell sogar eine Lösung?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
feltworx
Pioneer
Optionen

Screenshot_20220420-095441_Samsung Music.jpg

Für die Nachwelt: der Remote-service hat mir tatsächlich geholfen!

Der Grund, warum einmal die Routine die Musik nicht gestartet hat und zweitens der Kopfhörer die Musik nicht gestartet hat, war ganz banal.

Wiedergabe auf externen Geräten muss zugelassen sein.

Warum dies bei mir nicht MEHR aktiviert war, keine Ahnung... Aber jetzt funktioniert es!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
34 Antworten
feltworx
Pioneer
Optionen

Seit etlichen Monaten kann ich bei meinem Galaxy A52 nicht mehr - wenn meine Bluetooth Kopfhörer verbunden sind - über die Funktionstaste an den Kopfhörern die Musik starten.

Das ging früher!!!

Sobald ich die Play Taste in der App manuell betätigt habe, kann ich danach Play und Pause mit den Kopfhörern machen, aber für den ersten Start geht das nicht.

Ich dachte ich könnte das Problem über eine Bixby Routine lösen, allerdings geht damit nur die Samsung Music Player app auf und die Wiedergabe wird trotzdem NICHT gestartet, obwohl diese Funktion ausgewählt ist.

Wer hat noch dieses Problem kann man denn der Samsung E-Mail Support kann mir nicht helfen?

Ausprobiert habe ich soundbud und anker Kopfhörer.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Erstelle doch über Samsung Members Hilfe holen einen Fehlerbericht. Ist sinnvoller als eine Mail an den Support zu schicken.
Barney0w.png
Learner
First Poster
Optionen
JBL Lautsprecher keine Connection via Bluetooth
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Gerade getestet, Lautsprecher von JBL, Soundbar von JBL, Kopfhörer von JBL und einmal noname, erster Start nicht möglich, weiterschalten usw geht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und, was hat das jetzt mit dem Thema diesen Threads zu tun? Erstelle doch einen eigenen Thread und erzähle erst einmal was Du alles schon ausprobiert hast. Lautsprecher im Kopplungsmodus?
Barney0w.png
feltworx
Pioneer
Optionen

Übrigens habe ich eine E-Mail über Samsung members verschickt. Daraufhin kann nur aber nur die Antwort, dass ich mich an den Hersteller der Kopfhörer wenden soll. Wie gesagt es funktioniert mit zwei verschiedenen Herstellern, bei anderen scheinbar genauso wenig, nicht. Als ich das Handy neu hatte, ging es mit beiden Modellen problemlos.

Es muss ein Bug sein, denn über eine erstellte Bixby Routine, wo die originale Samsung music App startet und die Musik abspielen soll - bei Kopplung mit irgendeinem Bluetooth Gerät - funktioniert das Abspielen auch nicht.

Die App öffnet sich, sonst passiert nichts!!!

0 Likes
feltworx
Pioneer
Optionen

Wo ist denn hier ein Samsung Moderator wenn man ihn braucht???

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gab hier in den letzten Tagen erst Threads zu genau diesem Thema. Da gibt es aktuell keine Lösung. Ich sehe gerade die waren auch von Dir, was sagt denn Samsung zu dem Problem? Wird es da einen Patch oder Bugfix geben?
Barney0w.png
feltworx
Pioneer
Optionen

...sagt wer??

Das hat doch vor ein paar Monaten noch funktioniert!

0 Likes