Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bixby Routine spielt Musik nicht ab!

(Thema erstellt am: 20-04-2022 09:59 AM)
779 Anzeigen
feltworx
Pioneer
Optionen

Screenshot_20220414-104857_Bixby Routines.jpg

Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die beim verbinden mit Bluetooth Kopfhörern die Samsung music App starten soll und die Musik abspielen lassen soll.

Die App wird gestartet, aber die Wiedergabe beginnt nicht!

Das ganze habe ich auch mit einer Drittanbieter App ausprobiert, da das gleiche, App startet, Musik spielt nicht!

Noch jemand mit diesem Phänomen und eventuell sogar eine Lösung?

0 Likes
34 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe eben meine Sony-Kopfhörer versuchsweise über Bixby Routines gesteuert. Das hat mit den in den hier angehängten Screenshots gezeigten Einstellungen funktioniert. Einige Sekunden nach Einschaltung der Kopfhörer höre ich Musik mit dem Kopfhörer. Mir ist aufgefallen, dass Samsung Music trotz laufender Musik nicht als aktive App angezeigt wird. Wenn ich das Menü von oben herunter ziehe, kann ich sehen, dass die App läuft. Wenn der Bildschirm gesperrt ist und dann aktiviert wird, sehe ich die App auch im Vollbild. Aber wie schon geschrieben, Bluetooth ist im Moment wohl allgemein ein Problemfall.Screenshot_20220414-172520_Samsung Members_17643_1649949920.jpgScreenshot_20220414-143907_Bixby Routines.jpgScreenshot_20220414-143825_Samsung Music.jpg
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Der kommt bestimmt. Das beste wäre ein Fehlerbericht oder Fernzugriff durch Samsung.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo miteinander,

ich habe alle drei Threads zu diesem Thema zu einem verschmolzen und diesen in den Bereich Mobile Apps & Services verschoben. Bitte vermeidet mehrere Themen zum gleichen Verhalten, sonst wird das ganze schnell unübersichtlich.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
feltworx
Pioneer
Optionen

@AlwinS wenn du die Themen richtig gelesen hättest, dann hättest du schon selbst gemerkt dass es eigentlich (zumindest) 2 verschiedene Probleme gibt.

Das eine ist das Bluetooth Problem.

Das andere das Bixby Problem.

0 Likes
Lösung
feltworx
Pioneer
Optionen

Screenshot_20220420-095441_Samsung Music.jpg

Für die Nachwelt: der Remote-service hat mir tatsächlich geholfen!

Der Grund, warum einmal die Routine die Musik nicht gestartet hat und zweitens der Kopfhörer die Musik nicht gestartet hat, war ganz banal.

Wiedergabe auf externen Geräten muss zugelassen sein.

Warum dies bei mir nicht MEHR aktiviert war, keine Ahnung... Aber jetzt funktioniert es!

0 Likes