Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extrem hoher Verbrauch von Datenvolumen

(Thema erstellt am: 28-03-2022 05:17 AM)
12018 Anzeigen
Piaaa
Explorer
Optionen
Hallo ihr Lieben, 
ich weiss echt nicht mehr weiter. Hatte vorher ein Note 9 und habe ein Vertrag über mobilcom debitel (mit Vodafon Red S 10 GB im Monat UND socialmedia pass... sprich Instagram und Facebook fallen NICHT in das Datenvolumen mit rein und ich kann soviel verbrauchen wie ich möchte). Seitdem ich das 22 Ultra habe, habe ich einen extrem hohen Datenvolumen verbrauch. Sonst haben 4 GB im Monat ausgereicht und nun saugt irgendwas im Hintergrund (laut mobilcom... Können aber nicht sagen was da läuft) 15 Stunden mein Datenvolumen weg, sodass ich innerhalb von weniger als einer Woche langsames Internet hab und allesamt komplett an Datenvolumen weg ist. Weder mobilcom debitel noch der Samsungstore in Berlin konnten etwas finden. Handy wurde zurückgesetzt und die neuste Version wurde drauf geladen. Jemand ne Idee? 😞 Was soll ich mit einem Handy (und es ist erst so seitdem ich es Ende Februar bekommen habe) mit dem ich nichts anfangen kann nach ein paar Tagen?! Vielen Dank ! Pia
Piaaa
Explorer
Optionen
Ja das kann gut sein das mein WLAN nicht allzudolle ist. Das Problem ist aber auch das diese 15 Stunden von was auch immer im Hintergrund nur laufen sobald ich morgens aus dem haus gehe und das WLAN ausschalte. Also bin ich mir nicht sicher ob das die Lösung ist. Nein ich kann den blauen Schieber nicht deaktivieren 😞 ist so gräulich und komme nicht ran
Piaaa
Explorer
Optionen
Leider bekomme ich die Einstellung aber nicht aus da sie grau hinterlegt ist?
0 Likes
Piaaa
Explorer
Optionen
Oder bekomme ich das nur aus wenn ich im WLAN bin?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Habe den Selbstversuch gestartet und festgestellt, dass du dazu im WLAN sein musst. Screenshot_20220328-081824_Settings.jpg
Piaaa
Explorer
Optionen
Okay perfekt dann probiere ich das mal heute Nachmittag. Vielen Dank. 😇😊 Leider hat das wahrscheinlich nicht viel mit dem zu tun wenn ich um 4.40 Uhr das Haus verlasse und dann diese 15 Stunden laufen oder?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja du bist dann nicht im WLAN. Heißt der Datenverbrauch wird so oder so da sein. Allerdings wenn es dich zuhause ständig aus dem WLAN schmeißt, steigt ja logischerweise auch der Datenverbrauch.
Piaaa
Explorer
Optionen
Bis vor einem Monat hatte ich das Note 9 und ich habe maximal die Hälfte vom Datenvolumen verbraucht. Wie gesagt instagram und Facebook laufen über den Socialmediapass. Unterwegs schaue ich keine Videos auf Youtube oder nutze kein musikanbieter. Lediglich mal Amazon. Das meiste schluckt instagram. Und genau seit dem neuen Handy explodiert mein Datenvolumen
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
einen ähnlichen Thread findest du hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/4-5-gb-datenverbrauch-durch-samsung-internet-ap...

Dort wird auch auf einen weiteren Thread verlinkt, scheint kein reines S22 Problem zu sein:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/fehler-in-der-datenmessung/td-p/4092239
0 Likes
Piaaa
Explorer
Optionen
Ich nutze mein Handy sehr viel nur eben nicht für Youtube oder ähnliches. Da ich zuhause WLAN habe brauche ich einfach keine 40 GB oder höher
0 Likes
Piaaa
Explorer
Optionen
Wenn ich zu "meinem mobilcom debitel" gehe steht da die original GB Anzahl die ich verbraucht habe (socialmedia Pass wird da nicht mit eingerechnet da dieser ja nicht dazu zählt) und wenn ich im Handy direkt unter Datennutzung schaue ist diese deutlich höher als das was mir mobilcom anzeigt da ja dort instagram und Facebook mit eingerechnet werden.
0 Likes