Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Oft neu gestartet und nach 20 Neustarts schaltet es erst ein

(Thema erstellt am: 13-07-2024 12:30 PM)
2465 Anzeigen
Mariusztech
First Poster
Optionen
Hallo,

Meine S22 Ultra funktioniert seit 3 Tagen leider nicht mehr funktioniert. Sie startet ständig neu, wird extrem heiß, ohne dass ich sie benutze oder lade. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist das Problem immer noch da. Ich bin vor dem Urlaub und muss alle Daten auf dem Handy haben, aber ich habe Angst, dass ich es nicht mehr einschalten kann.
6 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe es öfters gelesen, als wäre es ein Bug in dieser S 22 Reihe .
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hallo,

es scheint, dass dein Samsung Galaxy S22 Ultra ein häufiges Problem hat, das auch andere Benutzer gemeldet haben. Hier sind einige akzeptierte Lösungen, die in verschiedenen Foren vorgeschlagen wurden:

1. Cache-Partition löschen

Das Löschen der Cache-Partition kann oft helfen, temporäre Dateien zu entfernen, die Probleme verursachen könnten. Hier sind die Schritte:

1. Schalte das Gerät aus.

2. Verbinde es mit einem Computer oder einem anderen Gerät.

3. Halte die Lauter-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt.

4. Lass die Tasten los, wenn das Android-Logo angezeigt wird.

5. Verwende die Lautstärke-Tasten, um "Wipe Cache Partition" auszuwählen, und drücke die Power-Taste zur Bestätigung.

6. Wähle "Yes" und bestätige mit der Power-Taste.

7. Nach dem Abschluss wähle "Reboot System Now" und bestätige mit der Power-Taste.

2. Gerät im sicheren Modus starten

Manchmal können Drittanbieter-Apps Probleme verursachen. Im sicheren Modus werden nur die vorinstallierten Apps geladen:

1. Schalte das Gerät aus.

2. Halte die Power-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint.

3. Lass die Power-Taste los und halte sofort die Leiser-Taste gedrückt.

4. Halte die Leiser-Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet.

5. Im sicheren Modus wird "Safe Mode" in der unteren linken Ecke des Bildschirms angezeigt.

3. Überprüfen der Google Play-Dienste

Einige Benutzer haben berichtet, dass das Aktualisieren der Google Play-Dienste das Problem lösen kann. Gehe zu den Einstellungen und überprüfe, ob es Updates für Google Play gibt.

4. Überhitzung vermeiden

- Entferne die Handyhülle, um die Wärmeableitung zu verbessern.
- Verwende nur zertifizierte Ladegeräte von Samsung.
- Deaktiviere 5G und andere Konnektivitätsfunktionen, wenn sie nicht benötigt werden.
- Vermeide es, das Telefon während des Ladevorgangs zu benutzen.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn alle anderen Methoden fehlschlagen, könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten sicherst, bevor du dies tust.

6. Reparatur in Betracht ziehen

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall solltest du den Samsung-Support kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center bringen.

Diese Schritte sollten dir helfen, das Problem zu lösen oder zumindest zu identifizieren, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt. Viel Erfolg.
Members_Cfwvnno
Student
Optionen

Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem S 22 Ultra. Leider haben alle Vorschläge nichts gebracht. 

T4ndu
Journeyman
Optionen

Probiere mal WLAN Ausschalten. Das Problem scheint sehr viele S22 Geräte zu betreffen. Geht es dann? Samsung muss den Fehler erst erkennen so wie es scheint.

0 Likes
Members_DcGgGHh
First Poster
Optionen

Hallo, gibt es mittlerweile ein Lösung ?
Mein handy versucht sich manchmal bis zu einer halbe Stunde neu zu starten und stürzt immer wieder ab.

0 Likes
Members_9lhyqXo
First Poster
Optionen

Habe auch ein Galaxy S22 Ultra SM-908B/DS mit 128GB mal läuft es ehtliche stunden Ohne Probleme durch oder es crasht ständig im Homescreen random oder Hängt sich auf... Habe bereits mit Odin3 diverse firmwares durchprobiert... Hab aktuell die S908BXXSDEXL1 firmware diese läuft solala... mit der Firmware S908BXXUDEXK5 ließ sich mein Handy Gar nicht starten nur im dauerhaftem Bootloop... 

Keine Ahnung was Samsung verkackt hat da jedoch ist das übel nervig! Vorallem weil man durch die E Fuse nicht downgraden kann..

0 Likes