Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extrem hoher Verbrauch von Datenvolumen

(Thema erstellt am: 28-03-2022 05:17 AM)
12046 Anzeigen
Piaaa
Explorer
Optionen
Hallo ihr Lieben, 
ich weiss echt nicht mehr weiter. Hatte vorher ein Note 9 und habe ein Vertrag über mobilcom debitel (mit Vodafon Red S 10 GB im Monat UND socialmedia pass... sprich Instagram und Facebook fallen NICHT in das Datenvolumen mit rein und ich kann soviel verbrauchen wie ich möchte). Seitdem ich das 22 Ultra habe, habe ich einen extrem hohen Datenvolumen verbrauch. Sonst haben 4 GB im Monat ausgereicht und nun saugt irgendwas im Hintergrund (laut mobilcom... Können aber nicht sagen was da läuft) 15 Stunden mein Datenvolumen weg, sodass ich innerhalb von weniger als einer Woche langsames Internet hab und allesamt komplett an Datenvolumen weg ist. Weder mobilcom debitel noch der Samsungstore in Berlin konnten etwas finden. Handy wurde zurückgesetzt und die neuste Version wurde drauf geladen. Jemand ne Idee? 😞 Was soll ich mit einem Handy (und es ist erst so seitdem ich es Ende Februar bekommen habe) mit dem ich nichts anfangen kann nach ein paar Tagen?! Vielen Dank ! Pia
46 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst doch in Einstellungen, Verbindungen, Datennutzung, Mobildatennutzung nachsehen welche App den Datenverbrauch verursacht. Das sollten die im Samsung Store ja zumindest mal gemacht haben. Was steht denn dort?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und ansonsten mal mobile Daten abschalten, dann müsste die App ja meckern. Und wenn das Datenvolumen dann immer noch aufgebraucht wird ist das ja kein Fehler vom Smartphone.
Barney0w.png
Piaaa
Explorer
Optionen
Da Facebook und Instagram im Socialmedia pass sind fallen die raus. Ansonsten ist es nur smart switch. Was aber auch alles im WLAN war zusammen mit dem playstore um alles nach der Datensicherung runterzuladenScreenshot_20220328-063957_Settings.jpg
0 Likes
Piaaa
Explorer
Optionen
Da meckert nichts
0 Likes
Piaaa
Explorer
Optionen
Und keiner weiss was im Hintergrund 15 Stunden läuft Screenshot_20220324-182559_Dropbox_19910_1648442823.jpg
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hast du mal einen Wipe Cache gemacht? Ist immer ein Versuch wert Screenshot_20211129-101551_Samsung Members_1064_1638177351.jpg
Piaaa
Explorer
Optionen
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Habe auch echt keine Ahnung von alldem und hab gehofft das mir Samsung bzw Mobilcom debitel hilft. Danke :smiling-face: belese mich mal dazu
0 Likes
Detkel
Pathfinder
Optionen
Hallo
Ich habe auch nicht so viel Ahnung,aber bei mir war nach dem Smartphone Wechsel bin Kunde bei der T. Stream on Video auf einmal nicht mehr Freigeschaltet,das musste erneut Freigeschaltet werden.
Bei mir gibt es eine App wo ich meine Vertragsdaten nachsehen kann,und dort ist das mir sofort aufgefallen.
Ist vielleicht ein Idee.
0 Likes
Piaaa
Explorer
Optionen
Leider kann ich bei mobilcom debitel nicht viel sehen. Ausser das ich den Vertrag red s habe.. wie viele Anrufe und SMS und verbrauchte GB vom 22.03 bis immer zum Vortag. Laut dem Techniker von mobilcom läuft wohl auch der Socialmediapass. Man konnte mir auch nicht sagen was 15 Stunden im Hintergrund läuft. Das können die wohl selber nicht mal einsehen 😞
0 Likes