Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Problem S22

(Thema erstellt am: 13-01-2025 10:37 AM)
1594 Anzeigen
NagisaKvn
Student
Optionen
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass sich mein S22 extrem schnell entlädt, also bei voller Ladung hält das bei Benutzung vielleicht maximal 1,5 h, was ich jetzt bei einem Handy was 2 Jahre alt ist jetzt nicht wirklich viel finde. Teilweise habe ich auch das Problem dass beim Laden die Prozentanzeige nicht aktualisiert wird und erst nach einem Neustart diese aktualisiert ist. Wäre toll wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.
0 Likes
15 Antworten
Marko216
Navigator
Optionen
Für schnelles entladen gibt es viele Möglichkeiten. Hast du mal geschaut ob im Hintergrund apps arbeiten. Nutzt du den Bildschirm mit stärksten Helligkeit? Hast du dein Handy zu oft Zwischegeladen? Wie viele Ladezyklen hatte dein Handy bisher? Besitzt dein Handy irgendwelche Schäden durch stürze, Wassereintritt etc. Grüße
NagisaKvn
Student
Optionen
Also ich benutze mein Handy immer auf niedriger Bildschirmhelligkeit und auch im Energiesparmodus, außerdem hat es keine Schäden soweit ich weiß. Hintergrund Apps habe ich auch fast alle im Standby. Was die Ladezyklem betrifft weiß ich nicht, wo ich das wirklich nachgucken kann.
0 Likes
Süsslie
Helping Hand
Optionen
Ladezyklen sind unter Einstellungen- Akku-Akkuinformationen zu finden.
0 Likes
Blackwhite
Navigator
Optionen
Ich hatte mal geschaut, weil mich die Zyklen auch mal interessiert hätten aber unter akku steht sowas nicht, wäre für mich jetzt auch neu gewesen.😂
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Wo wären jetzt dort die Ladezyklen zu finden?
Hast Du eventuell eine extra App dafür?
Süsslie
Helping Hand
Optionen
Das ist ganz normal bei mir in den Samsung Einstellungen zu finden. Keine extra App.1736767682035.jpg1736767682082.jpg1736767682132.jpg
Blackwhite
Navigator
Optionen
Bei meinem S22 sieht es immer noch so aus 1736768483818.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Schau mal in der Übersicht welche App am meisten verbraucht.

hast du mal ein Wipe Cache gemacht?

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
Hesso42
Explorer
Optionen
Hallo, welches Handy und welche on ui hast du drauf ?