Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass sich mein S22 extrem schnell entlädt, also bei voller Ladung hält das bei Benutzung vielleicht maximal 1,5 h, was ich jetzt bei einem Handy was 2 Jahre alt ist jetzt nicht wirklich viel finde. Teilweise habe ich auch das Problem dass beim Laden die Prozentanzeige nicht aktualisiert wird und erst nach einem Neustart diese aktualisiert ist. Wäre toll wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.
Für schnelles entladen gibt es viele Möglichkeiten. Hast du mal geschaut ob im Hintergrund apps arbeiten. Nutzt du den Bildschirm mit stärksten Helligkeit? Hast du dein Handy zu oft Zwischegeladen? Wie viele Ladezyklen hatte dein Handy bisher? Besitzt dein Handy irgendwelche Schäden durch stürze, Wassereintritt etc. Grüße
Also ich benutze mein Handy immer auf niedriger Bildschirmhelligkeit und auch im Energiesparmodus, außerdem hat es keine Schäden soweit ich weiß. Hintergrund Apps habe ich auch fast alle im Standby. Was die Ladezyklem betrifft weiß ich nicht, wo ich das wirklich nachgucken kann.