Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 7 Android 15 stuck in Welcome Screen

(Thema erstellt am: Montag)
746 Anzeigen
Members_EhY92rV
Apprentice
Optionen

Nachdem ich Android 15 auf meinem Galaxy S22 Ultra installiert habe und das Gerät neu gestartet wurde, kann ich meinen SIM PIN eingeben, das Gerät entsperren. Danach erscheint ein One UI 7 Welcome Screen. Hier kann ich auf "starten" klicken. Danach kommen Infos zur neuen Galaxy AI. Hier kann ich auf "weiter klicken". Danach sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde einen Spinner der nach Updates suchen will und dann erscheint die Galaxy AI Seite wieder. Ich bin also in einer Endlosschleife gefangen. Problem ist, dass der Home Button deaktiviert ist, das Quick und Side panel sich nicht öffnen lassen, sodass ich keine Möglichkeit habe auf die Settings zu kommen, um bspw. zu probieren meinen Flugzeugmodus auszuschalten. Aktuell ist dieser eingeschaltet mit aktivem WLAN+Bluetooth.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert:

• Reboot
  • Soft Reset
  • Start in abgesichertem Modus
  • Recovery Menue temp partition wipe
  • DeX Verbindung
  • Via Galaxy Watch kann ich auf dem S22 gewisse Apps via Samsung Health remote öffnen.  Aber ich weiß nicht wie ich remote settings auf dem Phone öffnen kann. Per Bixby oder Google Assistant auf der Watch geht es nicht.

Von daher wollte ich 1. das Problem an Samsung melden und zweitens wissen ob jemand eine Lösung gefunden hat oder weiß wie ich ohne dass ich aus dem Welcome Screen rauskomme den Flugzeugmodus abschalten kann oder irgendwie auf die Settings komme.

5 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Schuss ins Blaue:

"Bildschirm drehen" ein und das Gerät quer halten - also Landscape, nicht Portrait.

Könnte ein alter Bug sein:

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/wieso-h%C3%A4ngt-es-sich-bei-dieser-einrichtung-auf/td-p...
Members_EhY92rV
Apprentice
Optionen

danke, hat leider nicht geholfen....

osnix
MegaStar
Optionen
Aber wenn du aktives WLAN hast, hast du ja auch eine Verbindung. Das Problem dürfte also nicht dein Flugmodus sein.

Wo hast du DeX probiert? Am PC?
0 Likes
SunRainSnow
Explorer
Optionen
Sollte man eher mit dem Upgrade auf Android 15 OneUI 7 warten?
Danke
0 Likes
Members_EhY92rV
Apprentice
Optionen

ja, hab Dex Probiert, aber ich sehe nicht mehr als auf dem Handy.

Kann natürlich sein, dass es bei anderen funktioniert, aber je schlechter die SW Qualität ist und je weniger verschiedene Einstellungsoptionen auf verschiedenen Geräten von Samsung getestet werden, je weniger kann ich eine frühstmögliche Umstellung empfehlen.

Habe jetzt einen Weg gefunden aus dem Wizard rauszukommen und zwar habe ich die SmartWear App für meine Galaxy Watch 7 heruntergeladen und installiert. Dadurch kann ich remote den PlayStore auf dem S22 Ultra öffnen. Von dort kann ich über installierte Apps den Launcher öffnen, sodass ich meine Apps sehen und nutzen kann. Als Workaround war das ok, aber arbeiten kann man mit dem Gerät dennoch nicht, da man nicht in die Einstellungen kommt, da OneUI 7 kaputt ist / nicht korrekt installiert wurde. Ich konnte aber zumindest über Google Gemini den Flugzeugmodus deaktivieren und meine Sachen sichern. Komme aber ansonsten um den Hard Reset nicht rum...

0 Likes