Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 23-06-2020 09:07 PM)
1240 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

 

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

1.020 Antworten
Balbanes
Helping Hand
Optionen

@Thomas93  schrieb:

@Balbanes  mit dem Ultra oder ? 


Jap, @Thomas93 

 

Ultra mit zahllosen Optimierungen und hoher persönlicher Erfahrung was Energiemanagement angeht.. mehr könnte ich nicht rauskitzeln.

0 Likes
Thomas93
Explorer
Optionen

@Balbanes @ gewöhnt man sich schnell an die größe, finde ja mein S20 schon sehr groß, vor allem noch mit schutzhülle ? 

0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen

@Thomas93  schrieb:

@Balbanes @ gewöhnt man sich schnell an die größe, finde ja mein S20 schon sehr groß, vor allem noch mit schutzhülle ? 


Ich komme ja ursprünglich vom S9+ und habe mir das Ultra zum einen wegen der Kamera aber auch wegen dem Akku geholt. 5.000 mAh war eine Zahl, die mich angesprochen hatte und Hoffnung weckte, endlich in den Genuss einer "All day battery" zu kommen.

 

Die Größe habe ich auch in dem Samsung Store auf der Zeil in Frankfurt mal ausgetestet im Vergleich zum S9+. Vom 6,2" vom S9+ auf 6,9" beim S20U ist es tatsächlich für mich kein signifikanter Unterschied. Klar merkt man es, wenn man sie 1:1 nebeneinander hält und auch das Gewicht ist bissi höher aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Einzige Abzug ist jetzt, dass das Gerät definitiv nicht mehr auf meine Runs mitgenommen wird sondern rein Smartwatch - das S9+ kam noch in einer Gurttasche am Armgelenk mit, das S20U ist mir dafür wesentlich zu groß/schwer um das nebenbei am Arm zu tragen, geschweige denn in der Tasche.

 

Kann aber auch persönlich Empfinden sein, bin fast 2m groß und habe entsprechend große Hände, somit kein Problem per se mit der Größe vom Gerät - auch, weil die 6,9" sehr gut von der Haptik her anzufassen sind - selbe Button Layout wie mein S9+.. perfekt. War sogar ein wenig "enttäuscht", als die ersten Reviewer verlauten ließen, was das für ein Oschi sein soll und ich mir nur dachte "naja, eigentlich gar net so schlimm". Habe auch eine Spigen Hülle drum die noch einmal ordentlich was an Größe zusätzlich erzeugt.. aber dafür auch sehr guten Schutz.. aber kann wie gesagt nicht meckern über die Haptik. Man muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass man das Gerät definitiv nicht so leicht heben/manövrieren kann wie ein kleineres Modell aber nach bissi Gewöhnung - null Problemo. Auch für Fotos kein Problem, es still zu halten.

 

Um den Dreh zurück zum Akku zu bekommen: Für einen 5.000 mAh Akku ist die Leistung halt trotzdem eher meh. Ich betone dabei immer wieder, dass ich zwar heavy user und auch gamer bin via PokemonGO aber ich ziehe auch jede mir in den Jahren angeeigneten Erfahrungsregister zur maximalen Energie Ersparnis. Da ist es nur logisch, dass Unerfahrene wesentlich schlimmere Ergebnisse erzielen mit dem Gerät und seiner Akkulebzeit. Die Akkugröße skaliert halt nicht ausreichend mit dem schlechten Exynos Energiemanagement und der 6,9" die halt doch beleuchtet werden wollen trotz Dark Mode etc. mit, weswegen ich gespannt auf die neue Display Technologie von Samsung bin die mit dem Note20 kommt und ja auch an Apple vermutlich (Außer Apple will doch kein 120hz) mit der 12er Reihe von Samsung geliefert wird. Ist schon blöd, z. B. Apps wie PokemonGO zu verwenden, die eh nur 30Hz/FPS mitmachen und im Hintergrund nuckelt das 120HZ Display fleißig sinnloserweise den Akku leer. Da geht sicher noch was hinsichtlich der adaptiven Wiederholrate.

0 Likes
Mendoza77
Apprentice
Optionen

Hallo,Seit 4 Monaten benutze ich,  Samsung S20 ultra ,ich muß Sagen OK Gerät, ABER akku und diesen 5000 mAh nur Täuschung. 

Akku mit normale Nutzung bei mir 5 Stunden, 

Habe Termin bei Samsung gemacht und die RUFEN NICHT MAL ZURÜCK,  3 TAGE WARTEN .

UND DANACH HEISS ,ES TUT UNS LEID , WIR VERSTEHEN SIE SCHON.

SAMSUNG IST EINE VERANSCHUNG .

(ICH HATTE 1 JAHR LANG RED MAGIC 3 BENUTZ UND WAR BESSER ALS EURE TELEFON)

1350€ FÜR NICHT. 

JETZT WERDE DIESES TEIL VERKAUFEN MEHR BRAUCHE ICH NICHT SAGEN.

FINGER WEG VON DIESE MARKE.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mendoza77 ,

 

da es bereits einen großen Thread zum Akku der Galaxy S20 Serie in der Community gibt, habe ich deinen Beitrag hier hinein geschoben. Schau dir die Tipps dort bitte einmal an. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
markusvenus
Pathfinder
Optionen

Jetzt muss ich mein Akku 3 mal am Tag laden vorher 2 mal mrin Akku haltet nur noch zwischen 3 und 4 Stunden der Akku wird nach jeden update immer schneller leer das ust nicht normal wie schnell der Akku leer wird 

0 Likes
Joda007
Pathfinder
Optionen

So durften beruflich mal wieder nen neues Handy aussuchen.

Hab jetzt mal das S20 Ultra 5G genommen.

Genau 7 Tage im Betrieb.

Gestern morgen nach dem Aufstehen aufgeladen.

Gegen 12 Uhr Mittag vom Ladegerät genommen.

In den 25 Stunden bis jetzt,

eine DOT von knapp 9 1/2 Stunden.

Akku hat sogar noch 16%.

Akku nur auf optimiert gestellt,

und displayhelligkeit etwa auf 50% bei 60 Hz

Mit dem Wert bin ich mehr als zufrieden

 

Screenshot_20200703-125526_Device care.jpgScreenshot_20200703-125532_Device care.jpg


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bunt anmalen

0 Likes
markusvenus
Pathfinder
Optionen

100 Keute sagen Sie müssen 4 mal am.Tag das Handy laden und einer sagt der Akku reicht 9 Stunden der ist zufrieden kann doch was nicht stimmen auch ich muss 4 mal am tag mein Handy laden wenn man das Handy nur im Stand by hat dan haltet das vielleicht so lange aber das ist nicht der Sinn eines Handys 

0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen

@Joda007 ist es ein Snapdragon oder Exynos Modell?

 


@markusvenus  schrieb:

100 Keute sagen Sie müssen 4 mal am.Tag das Handy laden und einer sagt der Akku reicht 9 Stunden der ist zufrieden kann doch was nicht stimmen auch ich muss 4 mal am tag mein Handy laden wenn man das Handy nur im Stand by hat dan haltet das vielleicht so lange aber das ist nicht der Sinn eines Handys 


ich sehe da halt auch keine Apps an 1., 2. oder 3. Stelle die viel Leistung verlangen. Netflix ist z. B. sehr sehr gut optimiert was Akkuverbrauch bei OLED Panels angeht mit der automatischen Helligkeit.

 

Wenn ich wieder auf 60 HZ zurückschalten würde von meinen 120hz und keine App wie PokémonGO nutzen würde, würde ich vermutlich auch eine SOT von 8-9h erreichen mit dem Exynos.. aber ich will halt mein Premium Smartphone auch nutzen und zwar mit 120hz.

0 Likes
Joda007
Pathfinder
Optionen

@Balbanes 

 

Ist der Exynos.

Mit den 120Hz werd ich noch schauen,

wie es da läuft.

Wollte erstmal testen,

ob der akku so stabil ist.

Wenn ich mit 120Hz auf 6-7 Stunden komm,

bin ich auch noch zufrieden


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bunt anmalen

0 Likes