Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

astra k usb Typ c S20 plus

(Thema erstellt am: 11-12-2020 07:28 AM)
1113 Anzeigen
queri
Journeyman
Optionen
Moin Gemeinde. Wollte mal fragen ob mir mal einer erklären kann warum bei meinem Android Auto im Astra k keine Verbindung mit einem USB Typ C Kabel aufgenommen werden kann. Aber es mit einem Micro USB mit adapter bei meinem S20 plus funktioniert.  

Beste Grüße 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich vermute mal, das ist ein individuelles Kabelproblem. Es liegt nicht daran, dass Du USB-C-Kabel grundsätzlich nicht nutzen kannst. Adapter-Versionen sind nicht unbedingt die bessere Lösung, da ja 1 Verbindungsteil zusätzlich (d.h. mögliche Fehlerquelle) vorhanden ist. Das genutzte Kabel u. die OPEL-USB-Schnittstelle 'verbinden sich einfach nicht richtig miteinander'. Sowas kommt immer wieder vor. - Ich kenne eher den umgekehrten Fall, dass der Adapter die Konnektivität beeinträchtigt hat. Ein Anderer dagegen funktionierte tadellos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Du meinst ein gutes USB-C Kabel mit USB 3.0 auf der anderen Seite? Einen funktionierenden Adapter hast Du doch lt. Deiner Info. Sowas (Bild/Beispiel) sollte eigentlich gut funktionieren...

Screenshot_20201211-131948_Chrome.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich vermute mal, das ist ein individuelles Kabelproblem. Es liegt nicht daran, dass Du USB-C-Kabel grundsätzlich nicht nutzen kannst. Adapter-Versionen sind nicht unbedingt die bessere Lösung, da ja 1 Verbindungsteil zusätzlich (d.h. mögliche Fehlerquelle) vorhanden ist. Das genutzte Kabel u. die OPEL-USB-Schnittstelle 'verbinden sich einfach nicht richtig miteinander'. Sowas kommt immer wieder vor. - Ich kenne eher den umgekehrten Fall, dass der Adapter die Konnektivität beeinträchtigt hat. Ein Anderer dagegen funktionierte tadellos.
0 Likes
queri
Journeyman
Optionen
Danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir eventuell einen gut funktionierenden Adapter empfehlen?
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Du meinst ein gutes USB-C Kabel mit USB 3.0 auf der anderen Seite? Einen funktionierenden Adapter hast Du doch lt. Deiner Info. Sowas (Bild/Beispiel) sollte eigentlich gut funktionieren...

Screenshot_20201211-131948_Chrome.jpg

0 Likes
queri
Journeyman
Optionen
Gut... ich werde mal mein Glück mit diesem Kabel versuchen. Vielleicht geht es ja mit diesem besser.
0 Likes
queri
Journeyman
Optionen
Kabel kam heute schon. Gleich angeschlossen und siehe da es läuft!
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass ihr die Lösung gefunden habt!

DavidB.jpg
0 Likes