Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein Netzmodus bei Galaxy S20 FE verfügbar

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
389 Anzeigen
h_jaeger
Journeyman
Optionen

Ich besitze seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S20 FE. Vor wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass das Handy nur mehr im EDGE-Modus läuft (Internet war sehr langsam und manche Seiten oder Downloads wurden gar nicht mehr ausgeführt), Daraufhin wollte ich den Netzmodus des Handys auf LTE ändern, was gar nicht möglich war, da mir der Punkt "Netzmodus" nicht zur Verfügung steht. Nach Durchforsten des Internets habe ich zuerst die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (keine Änderung) und danach sogar das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (ebenfalls keine Änderung).
Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir behilflich sein?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Dass es Probleme macht, ist kein Wunder. Das ist ein amerikanisches Gerät, das nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist.

Dein Gerät hat die hier nötigen LTE-Bänder nicht. Auch 5G wird nicht funktionieren, da die amerikanischen Modelle andere Hardware haben.

Falls dich der Verkäufer nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass dies ein amerikanisches Gerät ist, würde ich es zurückgeben. Sollte der Verkäufer nicht einlenken wollen, schalte bitte Amazon ein.

Für die Zukunft, kaufe Geräte, die zumindest für die EU vorgesehen sind. Selbst dort gibt es das ein oder andere Software-Unterschied oder Software-Update-Problem, aber der Empfang und die Grundfunktionen des Smartphones werden ohne Probleme laufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
wassser
Helping Hand
Optionen
h_jaeger mache Bild
0 Likes
Olli01
Maestro
Optionen
Handelt es sich um ein neues Gerät oder vielleicht gebraucht? Entweder mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und um Reparatur oder Tausch bitten oder mit dem Support von Samsung sprechen. Vielleicht könnte man dir helfen.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du die Möglichkeit, eine andere SIM zu testen?
0 Likes
VallaMaldoran
Navigator
Optionen
Hast du die Simkarte mal entnommen und das Fach sowie die Simkarte mal gesäubert? Bei uns kam es in letzter Zeit häufiger vor das durch die Sim kein Netzmodus verfügbar war und nach einmal rausholen und neu einlegen war alles wieder gut.
0 Likes
h_jaeger
Journeyman
Optionen

Habe ich auch schon getan, mit der anderen SIM geht es auch nicht. Dafür geht meine aktuelle SIM in einem anderen Handy (ebenfalls ein S20 FE) ohne Probleme. Somit muss das Problem beim Handy liegen ...

0 Likes
h_jaeger
Journeyman
Optionen

Nützt leider auch nichts. Die SIM-Karte habe ich schon öfters rausgenommen (siehe mein voriges Posting), die SIM-Karte und das Fach habe ich (so gut es eben ging) gesäubert.

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
In der Members-App gibt es unter Support eine Diagnosefunktion. Hast Du die mal durchlaufen lassen? Vielleicht wirft die nähere Informationen raus.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Wenn ich das richtig verstehe, fehlt das gesamte Netzwerkmodus-Menü.

Du könntest Folgendes versuchen, wenn du magst:

Lade dir aus dem Play Store die Activity Launcher App auf das Smartphone mit dem Problem herunter.

Öffne die App und suche nach „Phone Info“. Tippe dann einfach auf „Phone Info“. Es öffnet sich eine Seite mit Verbindungsinformationen.

Schau dann nach dem Bereich, wie auf meinem Screenshot zu sehen ist. Wie sieht es bei dir aus ?

1745871076186.jpg1745871076220.jpg
h_jaeger
Journeyman
Optionen

Ja, habe ich. Keine nützlichen Informationen. ☹️

0 Likes