Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 07-03-2020 08:32 AM)
152142 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

 

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

Springe zur Lösung
1.020 Antworten
Thomas93
Explorer
Optionen

Ich bin sehr gespannt drauf wenn es  in den nächsten Wochen noch wärmer wird, ob hier die ersten Geräte in die Luft gehen oder sich ausschalten, zu dem wird ja das Gerät so warm das man es jetzt schon fast nimmer in den händen halten kann, was hilft es den ein Gerät überprüfen zu lassen, wenn es nicht der Fehler eines einzelnen Gerätes ist sondern alle S20 Modelle davon betroffen sind, man merkt es ja gleich wenn man links oben den Rand anfasst.

Nur 4K 60 FPS für 5 Minuten an machen und das Gerät wird so heiß das man es weg legen muss. 

 

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

@Progamer76 Du glaubst aber doch wohl nicht ernsthaft, dass da noch was "kommt". Ein Update meine ich.

 

Ja, die 20er Reihe ist "erst" seit ca. 13 Wochen auf dem Markt. ABER. Die ERHEBLICHEN Probleme, die es bis jetzt/ nach wie vor gibt, haben sich doch schon IM LETZTEN JAHR, als der EXYNOS 990 vorgestellt wurde, genau in der Art und Weise abgezeichnet. 🤔😯

Wenn man die damaligen Berichte über ihn betrachtet (wenn ich mir ganz viel Mühe gebe und die Zeit dazu finde, versuche ich auch noch mal welche rauszusuchen), kam man da schon zu dem Schluss, dass aufgrund der Auslegung und der Eckpunkte des Prozessors die Funktionsweise zu Lasten des Energiemanagements gehen wird.

Samsung MUSS es also schon damals klargewesen sein. Trotzdem haben sie ihn in die S20 ("natürlich" NICHT in die koreanischen Geräte) verbaut. 

Und letztlich haben sie auch nichts (mehr) grundlegendes geändert. Insofern hatten sie genügend Zeit. Ich denke daher nicht, dass ein Update die deutlich notwendige Verbesserung bringen wird. 🤔😪

Es ist auch das, was ich Samsung in diesem Zusammenhang vorwerfe.

Ja, der Umsatz muss/ die Zahlen müssen stimmen.

Trotzdem hätten sie in Kenntnis der Schwierigkeiten den 990 nie in ihre 2020er S-Flagschiffe verbauen dürfen. 🤨

Insoweit sehe ich auch die Einführung der Note 20 mit doch einiger Sorge, da ich mir nicht sicher bin, ob der "neue" EXYNOS 992 (von dem bis dato eigentlich nichts bekannt ist bis auf den Punkt, dass er "besser" sein soll 🤔😉) tatsächlich der "Bringer" sein/ werden wird.

Ich fürchte jedoch, dass Samsung seine europäischen/ deutschen "Kunden" (na ja 😜) auch wieder mit "ihrem" Prozessor "zwangsbeglücken" werden wird (ich hoffe nicht, aber nun ja).

Wir werden sehen. Bin gespannt. 🤔🤔🤔

0 Likes
Progamer76
Pioneer
Optionen

Ich bin auch gespannt. 

Werde das erstmal in Ruhe abwarten. 

Sollte aber Samsung mit der S21 Serie wieder einen Exynos bringen dann werde ich das Telefon boykottieren! 

Oder  man ist mit diesem Prozessor Konkurrenz fähig. Aber da warte ich erst die Meinungen ab.

Samsung Samsung  ich werde es nicht verstehen wie man sich die Kunden so verkraulen kann.  Und was mich eigentlich wütend macht ist das Samsung ein geniales Tech Unternehmen ist.  Nur manche Entscheidungen sind manchmal schon komisch. 

 

0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen

Nächstes Jahr _KÖNNTE_ es sogar passieren, dass der Exynos endlich konkurrenzfähig wird. Wie gesagt und mit Quellen im Thread belegt - die Verantwortlichen für die schlechten Exynos Reihen wurden systematisch gegangen und eine neue Partnerschaft mit dem Ziel besserer Prozessoren wurde gegründet. Wo genau und wann der Übergang sein wird, kann man als Außenstehender halt nicht beurteilen.

Progamer76
Pioneer
Optionen

Ich persönlich bleibe erstmal bei meinem S20 und werde es genau beobachten.  Ich meine  jeder kann mal ein Fehler machen. 

Aber Samsung muss nächstes Jahr liefern. Und habe diesbezüglich ein gutes Gefühl.  Wo Samsung definitiv zulegen muss ist .

1 : Kamera  

2: Akku / Hier sei erwähnt da muss definitiv am meisten passieren. Da hat Samsung den  meisten defezit. 

 

Sonst beim rest ist Samsung spitze!

Und bitte Samsung auch bei den Uhren sei der Akku erwähnt. 

Und die Sensoren müssen besser werden. 

 

 

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Thomas93, wir haben dir bereits in einem anderen Thread mitgeteilt, dass du dein Gerät überprüfen lassen solltest, wenn du es aufgrund der Temperatur nicht mehr anfassen kannst. Wir hatten dir auch die Kontaktmöglichkeiten zum technischen Support genannt, um diesen Check-up anzustoßen. Hattest du dich denn schon einmal, wie empfohlen, an die Kollegen gewendet?

 

Die deutsche Servicehotline lautet auf 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Thomas93
Explorer
Optionen

Ich warte auf das Update. Das Gerät wurde schon überprüft, im Handy Shop sagten sie, das der Exynos das Problem ist, warum das Gerät so eine Hitzeentwicklung hat.

Aber ich kann es gerne noch mal prüfen lassen, da wird das selbe bei raus kommen

.

 Das ist fast so als müsste man von einem Arzt zum nächsten, wer zählt mir die Zeit, das Gerät hat ja schon 900 Euro gekostet!! 

0 Likes
Jusup
Big Cheese
Optionen

@Thomas93 

 

Wer dir das erzählt hat, hat absolut keine Ahnung...

0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen

Mal wieder der Bericht vom aktuellen Akkuverbrauch - mit 120hz.

GesternGestern

 

HeuteHeute

Whapp ist so derartig hoch, da Videocall am Abend mit Freundin.

0 Likes
Thomas93
Explorer
Optionen

@Balbanes  mit dem Ultra oder ? 

0 Likes