Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Verbindung mit PKW nach Update Android 13

(Thema erstellt am: 21-11-2022 01:07 PM)
13745 Anzeigen
Pownder
Explorer
Optionen

Hallo Gemeinde.

Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto.

Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem.

Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber nach der Kopplung scheitert die Verbindung und bricht ab.

Habe die Einrichtung vom Auto zum Handy und auch vom Handy zum Auto versucht, ohne Erfolg.

Hat von Euch auch jemand seitdem Probleme damit?

Mein Auto ist übrigens ein Seat Leon.

bandit1959x
First Poster
Optionen

Ich habe die gleichen Probleme mit meinem A33. Habe jetzt mal die PBAB Version auf 1.1. gesetzt.

Das hat zu leider zu keiner Verbesserung geführt.

0 Likes
Members_tYV5PWf
First Poster
Optionen

Dasselbe hier. Probleme mit allen Bluetooth-Geräten. Uhr, Hörgeräte, Auto, Dashcam.... Ich habe einen Factory Reset gemacht und immer noch das gleiche...

0 Likes
ulrichw
Apprentice
Optionen

Habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy A53 5G - seit dem Update auf Android 13. Neustart des Handys hilft nur für kurze Zeit. Entwickleroptionen Bluetooth PBAP V1.1 werde ich ausprobieren. Mein Auto ist ein Ford Focus MK3 (Sync2). Andere Mobiltelefone machen keine Probleme beim Auto.

0 Likes
A53Owner
First Poster
Optionen
Gleiches Problem. Bis zum Android 13 reibungslos funktionierende Verbindungen werden vom A53 sporadisch nicht gefunden. Einzig Neustart hilft. Mit dem letzten Update Dezember keine Besserung.
0 Likes
krischmi
First Poster
Optionen

Ich habe auch dieses Problem mit dem A53 5G und dem Android Auto Wireless-Adapter.

Hat unter Android 12 bestens funktioniert, jetzt nur nach  entkoppeln und neu koppeln.

Auch bei mir hat das Dezember-Update keine Abhilfe geschaffen. 

0 Likes
Members_tSyK1JL
First Poster
Optionen

Ich habe alle Empfehlungen hier im Forum durchgeführt, ohne Erfolg. Mein Handy, auch ein A53), koppelt sich jetzt mit dem Auto gar nicht mehr. Ich hoffe das es da bald ein SW Update kommt. Ohne Navy, Freisprechanlage etc. ist das schon Murks

0 Likes
Bleibeitl
Journeyman
Optionen
Das Problem scheint gelöst zu sein. Zumindest bei mir. Letztes Wochenende kam ein kleineres Android-Update Seither läuft wieder alles. Letzter Neustart Sonntagabend
0 Likes
Members_WcP5Uhm
First Poster
Optionen

Dann hast du echt Sahne bei mir ging es 2 oder 3 Tage nach dem ich das Handy komplett ausgeschaltet hatte und die meldung kam apps werden aktualisiert, kurz darauf kam selbiges, seither geht es noch weniger, da bleibt Bluetooth gerade mal 4-6 Stunden standhaft. lg

0 Likes
Pownder
Explorer
Optionen

Ich hab nach dem letzten Update jetzt mal alle Handykopplungen im Auto gelöscht und das Handy rin paar Stunden ausgelassen. Versuche es gleich noch mal neu mit dem Auto zu koppeln und zu verbinden. Mal sehen ob und wie lange es hält. 🤬

0 Likes
DonHanesco
Student
Optionen

Auch ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert und mehrere Stunden in Samsung Chats verbracht, mit teilweise kruden Aussagen. Nichts hilft. Tatsache: A53 5G Bluetooth funktioniert nicht mehr mit Android 13. Da muss SAMSUNG endlich nachbessern. Wenn SAMSUNG nicht bald etwas tut, gebe ich mein A53 (vor 3 Mon. gekauft) zurück und kauf mir ein anderes (aber nicht mehr Samsung)

0 Likes