Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Notfallkontakt in Sperrbildschirm nicht änderbar

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
363 Anzeigen
Mac51
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe die folgende, auf eine Samsung Seite, Vorgehensweise befolgt:

1. Telefon App geöffnet.
2. Kontakte geklickt,
3. Auf meine Profil angeklickt.
4. "Notfallkontakte" angeklickt.
5. Bestehende Notfallkontakt gelöscht.
6. Neue Notfallkontakt hinzugefügt.
   (Neue Notfallkontakt in Liste wird angezeigt.)

In Sperrbildschirm wird weiterhin die alte Notfallkontakt gezeigt!

7. Telefon nei gestartet.

8. Habe alle Schritte mehrmals wiederholt.

Meine Phone:Samsung Galaxy A51
Modellname: SM-A5115F/DSN
One UI-Version: 5.1
Android-Version: 13
Letzte Update wurde am 14.September 2024 um 18:48 installiert.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mac51
Apprentice
Optionen

Liebe Leute,
ich habe zwei dinge entdeckt!

Erstens gibt es noch eine stelle, um einen Notfallkontakt zu erfassen,
und zweitens, habe ich vergessen, dass ich es vor über einem Jahr angepasst hat.

Nachdem das Handy eingeschaltet ist, und der angezeigte Bildschirmschoner länger berührt,
erscheint die Aufforderung das Passwort einzugeben und die Notruftaste.
Nach Eingabe das Passwort erscheint eine Art Screenshot der Bildschirmschoner und unten steht der Text "+ Kontaktinformation".
Mann berührt diesem Textfeld ein paar Sekunden lang um Kontaktinformation eintippen.
Danach muss das "OK"-Feld angetippt, um die Änderung abzuspeichern.

Diese Kontaktinformation erscheint dann IMMER unten in der Bildschirmschoner ohne das die Notruftaste verwendete wird.

Der Notfallkontakt das in Einstellungen - Sicherheit und Notfall - Notfallkontakte hinterlegt ist, wird nur angezeigt, wenn die Notruftaste gewählt.

Trotzdem Danke für all euer Tipps und Hinweisen.

"Jeden Tag lernt Mann was Neues!"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim S23 Ultra ist das auch eine eigenständige Funktion die nicht mit den Kontakten synchronisiert wird.1744832238175.jpg
Barney0w.png
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe die Notfallkontakte über
Einstellungen - Sicherheit und Notfall - Notfallkontakte - auf Sperrbildschirm anzeigen
hinzugefügt.

Das ist aber nur ein anderer Weg dort hin.

Hast Du mal den Cache der App geleert?
Oder mal "auf Sperrbildschirm anzeigen" ein und ausschalten.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Kontaktinformationen auf den Sperrbildschirm stellst du hier ein
https://youtu.be/CRqKjVI3M7Y?si=owqvF7fexm3zMOUW1744834443285.jpg
Gaschi78.png
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wird jetzt der Notfallkontakt gesucht oder die Kontaktmöglichkeit bei Verlust des Telefons?
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Du kannst zusätzlich auch unter "medizinische Informationen" eine Nummer hinzufügen.

https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/ein-galaxy-gerat-im-notfall-nutzen-um-notfallkonta...
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Lupe Notfallkontakt eingeben und dann Auswählen....
Mac51
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antworten Leute,
Ich habe das Video und die Links angesehen aber leider hilft mir das nicht weiter.
Ich versuche es anders zu erklären.
Nochmals, ich habe eine Samsung A51.
Ich möchte, falls mir was passiert, jetzt ein anderer Notfallkontakt sichtbar in mein Sperrbildschirm.
Danach gehe ich in Meine Kontakte App und klicke auf mein Profil:Schritt 1: Ich öffne meine Kontakte und klick auf mein Profil.
Schritt 2: Ich wähle "Notfallkontakte" aus.
Schritt 3: Wie sie sehen, ist mein neuer Notfallkontakt bereits hinterlegt.Schritt 1Schritt 1Schritt 2Schritt 2Schritt 3Schritt 3ABER, in meinen Sperrbildschirm steht "Im Notfall: Christopher 01224 567890" und nicht "Bft 0123 456666"

c-man
Helping Hand
Optionen
Auf meinem S21 FE (Android 14, One UI 6.1) konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Hinterlegt war bei mir Kontakt 1 (K1). Dann habe ich Deinen Schritten folgend Kontakt 2 (K2) als neuen Notfallkontakt ausgewählt, der auch - wie erwartet - auf dem Sperrbildschirm unter Notruf angezeigt wurde. Bis dahin also alles gut.

Als ich allerdings den ursprünglichen Zustand wiederherstellen wollte, gab's ein Problem. K1 wurde in der Liste der auswählbaren Notfallkontakte nicht mehr angezeigt, obwohl er in den Kontakten weiterhin vorhanden war. Sehr merkwürdig. Ich konnte das Problem dann lösen, in dem ich K1 in den Kontakten gelöscht und neu angelegt hatte. Danach war K1 in der Liste der Notfallkontakte wieder auswählbar.

Lange Rede kurzer Sinn. An Deiner Stelle würde ich zunächst den hinterlegten Notfallkontakt (Bft) entfernen. Anschließend würde ich in den Kontakten den alten Notfallkontakt (Christoper) löschen. Danach Bft wieder als Notfallkontakt festlegen und sehen, was auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Falls dort jetzt Bft angezeigt wird, kann Christopher neu angelegt werden.

HTH
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wenn es nicht, wie von c-man angegeben klappt, wie gesagt vorsorglich auch unter den medizinischen Infos erfassen.
Dann lieber doppelt als gar nicht.
Neuen Kontakt hinzufügen und alten löschen funktioniert hier bisher einwandfrei