Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto killt SIM-Karte

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
263 Anzeigen
Lukas_z_06
Student
Optionen
Hallo. Ich habe immer gerne Android Auto mit meinem Galaxy A52s 5g genutzt. Jedoch ist es seit etwa einem halben bis 3/4 Jahr für mich unbenutzbar geworden. Ich glaube das war direkt nach einem dieser monatlichen Systemupdates. Seit kommt es etwa bei den meisten Android Auto Benutzungen (sowohl in einem Auto, dass es kabellos unterstützt, als auch in einem, dass es nur kabelgebunden unterstützt) dazu, dass nach kurzer Zeit die SIM Karte (physische SIM der Telekom) entweder gar nicht mehr funktioniert oder nur noch 2g. Dies bleibt auch nach der Benutzung von Android Auto so lange, bis ich mein Smartphone komplett neu starte. Ein de- und erneutes Aktivieren der Karte in den Einstellungen reicht nicht. Ich muss fast jedes mal nachher einen kompletten Neustart machen um wieder telefonieren und das Internet nutzen zu können. Es befindet sich keine zweite SIM in dem Gerät. Ich habe ja schon meine Theorie geäußert, dass es mit einem Update zusammenhängt, dass ich installiert habe bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat, seit dem sind aber nochmal einige Updates erschienen, die den Fehler nicht behoben haben. Mittlerweile ist das Gerät leider aus dem Update Support von Samsung raus und bekommt vielleicht dieses Jahr noch ab und zu mal ein Update. Daher ist meine Hoffnung auf eine Fehlerbehebung leider gering.

Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre sehr dankbar. 
Viele Grüße!
0 Likes
4 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Lukas_z_06
Student
Optionen
Vielen Dank ekieH. Muss ich mal schauen, ob ich Lust habe alle Einstellungen zurückzusetzen und alles neu einzustellen. Frohe Ostern morgen!
ekieH
MegaStar
Optionen
Alles gut, hoffe, du findest eine Lösung.
Ebenso frohe Ostern danke
0 Likes
andiausamberg
Explorer
Optionen
Das A52s 5g sollen nur noch bis Ende Mai Update bekommen und dann ist Schluss
0 Likes