Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Verbindung mit PKW nach Update Android 13

(Thema erstellt am: 21-11-2022 01:07 PM)
13775 Anzeigen
Pownder
Explorer
Optionen

Hallo Gemeinde.

Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto.

Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem.

Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber nach der Kopplung scheitert die Verbindung und bricht ab.

Habe die Einrichtung vom Auto zum Handy und auch vom Handy zum Auto versucht, ohne Erfolg.

Hat von Euch auch jemand seitdem Probleme damit?

Mein Auto ist übrigens ein Seat Leon.

65 Antworten
indiamike
Journeyman
Optionen

Dachte ich mir fast... 😞

Also was ich jetzt als allgemeinen Tipp gefunden hab, bis das wieder gefixt ist: Man kann mal unter Entwickleroptionen das Bluetooth A2DP Hardware Offload deaktivieren.
Gelesen bei android-hilfe, allerdings ohne Rückmeldung, ob das was taugt. Ich mach das jetzt mal an und melde mich wieder.

0 Likes
Chipsy
Student
Optionen
Das Rücksetzen hat was gebracht, vorher ging gar nichts auch meine Smartwatch nicht. Aber am nächsten morgen hatte ich wieder einen Abbruch mit dem Auto. Siehe meinen Post
0 Likes
indiamike
Journeyman
Optionen

Ah, ok. Sorry, überlesen. Ne, koppeln ging bei mir, allerdings ich hatte die nervigen Unterbrecher. Übrigens nicht nur bei Freisprechen, sondern auch (aber viel weniger) bei Audiowiedergabe.

0 Likes
diddsen
Journeyman
Optionen
oh mann, echt unglaublich alles... aber wenigstens mal hier her gefunden da ich schon das ding an die Wand schmeißen wollte
0 Likes
indiamike
Journeyman
Optionen

Frohes Neues allen zusammen!

Hier mal ein (verhalten positiver) Zwischenbericht: Das Deaktivieren des A2DP Offloading _könnte_ evtl. was gebracht haben. Gestern und heute über Bluetooth Freisprechen einige auch etwas längere (>10min) Gespräche geführt ohne Aussetzer.

Das muss noch nichts heißen, aber das Fehlerbild hätte eigentlich auftreten sollen. Da es aber relativ willkürlich auftrat, will ich mich lieber mal noch nicht zu früh freuen.

Grüße indiamike

0 Likes
indiamike
Journeyman
Optionen

So, neuer Tag, neuer Test. A2DP offload deaktivieren hat leider nichts gebracht. Der Fehler war heute beim Freisprechen wieder da. 😞 Da hab ich mich zu früh gefreut.

Gibt es andere Erfahrungswerte oder hat das jemand schon über ein Ticket bei Samsung gemeldet? Ich würde mir das dann mal antun...

Grüße indiamike

0 Likes
diddsen
Journeyman
Optionen
habs auch probiert (hier ein a33 5g am Start) ... alles sinnlos. na dann mach mal...
ich wette die Antwort zu kennen 🤐
0 Likes
diddsen
Journeyman
Optionen
auch der neue Tag hat nichts neues gebracht... nur die Erkenntnis dass alles nichts hilft, nur ein Neustart oder kurz in Flugmodus. Erbärmlich 🤐
0 Likes
Pownder
Explorer
Optionen

Bei mir war dieser Tage ein neues Softwareupdate und das Handy hat sich wieder mit dem Auto verbunden. Ob es das nun auch weiterhin macht wird sich zeigen. Die anderen Bluetoothgeräte die auch nicht funktioniert haben, muss ich noch probieren.

0 Likes
sonili123
First Poster
Optionen

Ich habe das Bluetoith Problem beim A53 (meues Smartphone) vor ca 1,5 Woche direkt bei Samsung gemeldet u. es wurde umgehend der Reparaturabtreilung gemeldet, weil nichts darüber bekannt war. Ein paar Tage kam ein neues Update mit 3 verschiedenen Codes. Hab es durch Zufall gefunden u. herunter geladen. Seither funktioniert alles.Wenn andere Marken auch betroffen sind bitte Samsung per Chat informieren, habe einen Link von diesem Chat u. einem anderen mitgeteilt. lg

Screenshot_20221228_180743_Software update.jpg

0 Likes