Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung HW-K 950 Soundbar - Probleme mit ARC

(Thema erstellt am: 19-07-2017 08:26 AM)
88635 Anzeigen
Rey_619
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

mein Samsung HW-K 950 SOundbar verbindet sich nicht mehr mit meinem Samsung Fernseher über den Eingang D.IN (ARC). Ich habe herausgefunden, dass man eigentlich die ARC-Funktion der Soundbar dadurch aktivieren / deaktivieren kann, wenn man die rechte Kreistaste für 5 Sekunden gedrückt hält - funktioniert aber bei mir nicht.

Aktuellste Updates sind drauf und auch schon alles vom Strom getrennt gehabt.

Springe zur Lösung
121 Antworten
Sven11
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich denke, deine Logitech sollte nur das externe Gerät, also Sat-Rec. bzw. UHD Player einschalten, also keinen speziellen Eingang wählen. Durch das Einschalten des Gerätes müsste die HW-K 950 normalerweise automatisch den richtigen Eingang wählen. Wieso hast du eigentlich einen separaten Sat-Receiver?

Ich kann es leider hier bei mir nicht testen, da meine Geräte jetzt dann fast 4 Wochen zur Reparatur weg sind...

Unglaublich, schicken die das nach Korea?

stockerer
Journeyman
Optionen

Hallo, 

 

egal was ich mache, die Soundbar stellt sich immer auf TV ARC.

 

Sat Receiver hat gleich die Festplatte eingebaut. 

 

4 Wochen ist schon ein starkes Stück.

 

Ich finde die Antworten immer super, wo die Moderatoren fragen "Warum verwendet ihr die HDMI Anschlüsse direkt an der Soundbar" :smiling-face:

 

Bin ja gespannt was da morgen für eine Antwort kommt.

 

 

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo stockerer,

 

ich hab mich noch einmal bei unseren TV Experten rückversichert: Es ist normal, dass die Soundbar auf der ausgewählten Quelle bleibt und nicht automatisch wechselt. Das kann nicht geändert werden. 

 

@Sven11: Hast du dich bei dem betreffenden autorisierten Servicepartner schon gemeldet und nach dem Verbleib deiner Geräte gefragt?

 

0 Likes
Sven11
Pioneer
Optionen

Hallo,

ja, per Email, aber das dauert in der Regel eine Woche, bis Antwort kommt.

stockerer
Journeyman
Optionen

Hallo,

jetzt wird es aber interessant.

Was wäre den die ausgewählte Quelle, wenn ich sie beim einschalten mit der Fernbedienung eigentlich vorgeben will?

 

Kann man mit dem "TV Experten" auch selber sprechen?

 

Danke

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich dazu bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.png
0 Likes
Insiderbulle
First Poster
Optionen

Servus,

habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert. Die Taste mit dem Rad gedrückt nix passiert. Stecker gezogen, nix passiert etc etc. Langsam liegen meine Nerven blank. Wenn überhaupt komme ich nur noch in den WiFi Modus. D.IN und später in den ARC Modus komme ich nicht mehr. Die Sounbar ist kein halbes Jahr alt und seit gestern läuft es einfach nicht. Komme einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir weiter. 

fabsnlinne
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich hatte bis vorhin genau das gleiche Problem. 

Seit gestern hatte ich nur die Wifi-Funktion zur Verfügung. Es hat zuvor nie irgendwelche Probleme gegeben..

 

Meine Lösung:

Ich habe im vollen Betrieb den Stecker für TV, Receiver, und Soundbar gezogen .. kurz gewartet und dann wieder alle ans Netz genommen. Und zack war aus dem Nichts die ARC-Funktion wieder da. Alle anderen Lösungsvorschläge haben bei mir nicht funktioniert.. vllt hilft das euch ja weiter.

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo fabsnlinne,


das ist aber eine sehr rabiate Methode, die ich jetzt nicht zur Nachahmung empfehlen will. :mansurprised: Wenn die bisher gegebenen Tipps nicht funktionieren, bin ich eher für eine technische Überprüfung der Soundbar durch einen unserer Servicepartner. Die Kollegen vom Support helfen dir hier gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sven11,

 

bitte wende dich mal an unsere Kollegen von "Lob & Kritik", sie sind für Servicebeschwerden zuständig und können unserem Servicepartner auf die Sprünge helfen.

DavidB.png
0 Likes