Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q950T - Sporadische Soundaussetzer (eine Sekunde)

(Thema erstellt am: 23-01-2021 02:29 AM)
24386 Anzeigen
Oxy_gen
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

habe nun seit ca. 3 Woche die HW-Q950T Soundbar.

Diese ist mittels ARC HDMI an einen TV Samsung UE65KU6409 angeschlossen.

Am HDMI 1 Eingang der Soundbar hängt ein Intel NUC10i3FNH mit Windows 10.

Am HDMI 2 Eingang der Soundbar hängt ein FireTV Cube.


Ich habe sowohl beim Intel NUC mittels Kodi und FireTV Cube (Netflix und Amazon Prime) sporadische Soundaussetzer von ca. einer Sekunde. Bild läuft einwandfrei weiter.
Mal läuft ein Film oder Serie ohne Probleme durch, mal kommen die Aussetzer bei einem Film/Serie mehrere Male vor.
Es gibt auch keine bestimmten Zeitabstände.

 

Alle HDMI Kabel schon mit anderen getauscht, Soundbar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Neuste Firmware auf FireTV Cube, Intel NUC und Soundbar.

 

Spielt der alte Fernsehr eventuell eine Rolle?

TV am Fernsehr schauen ich nicht, kann somit nicht sagen ob zwischen TV <-> Soundbar auch diese Aussetzer kommen.

 

Jemand einen Tipp an was es noch liegen könnte? Hardwarefehler?

Grüße

 

 

 

142 Antworten
Fabi03an
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit 2 anderen Soundbars gehabt. Ich habe den Au6979 Fernseher und habe nur einen Sky Receiver via HDMI angesteckt. Ich hatte die Soundbar B460 und habe nun die A450. Bei beiden habe ich immer wieder kleine Aussetzer von 1-2 Sekunden. Bei der B460 waren es deutlich längere Aussetzer deswegen der Switch. Ich habe beide Soundbars mit BT, HDMI und optischen Anschluss verbunden und egal was es hat nicht funktioniert. Ich habe auch mit Samsung telefoniert und mir wurde einfach gesagt ich soll sie zurücksetzten, da das aber nicht gereicht hat nun meine Frage was soll ich un tun?

Bitte um Hilfe!

Lg

0 Likes
ClemensRausch99
Pathfinder
Optionen

Kabel hast du schon getauscht?

dass das Problem beim sky receiver liegt kann nicht sein? Man ließt immer wieder von manchen Zuspielern die solche Probleme verursachen können. 
beispielsweise hatte der Apple TV das Problem bei dolby atmos auf Netflix. Wurde dann seitens Apple mit nem Software Update behoben. Evtl. Alle deine Geräte auch auf die aktuelle Software bringen (soundbar, TV, Zuspieler).

0 Likes
Fabi03an
First Poster
Optionen

Ja Kabel hab ich schon getauscht (Hdmi & das Optische Kabel) und nein das war anfangs auch mein verdacht da es bei sky das erste mal aufgefallen ist. Jedoch schaue ich über den Fernseher also über das Tizen Betriebssystem Netflix etc. Udn dort passiert das auch.

Die Geräte sind alle aktuell das hab ich als erstes Versucht.

0 Likes