Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q995GC Aussetzer Ton

(Thema erstellt am: 01-08-2023 10:19 PM)
4661 Anzeigen
Pelix
Explorer
Optionen
Hallo, hab das schon zu vielen anderen Soundbars gelesen: Tonaussetzer die immer wieder kommen.

Ich hab die Soundbar vom Strom genommen, schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mit verschiedenen Soundeinstellungen getestet, auch das Mikro deaktiviert. 

Es ändert nichts, der Ton ist immer mal wieder kurz weg (eine Sekunde). Am häufigsten passiert das abends, warum auch immer. 

Mit dem Support hatte ich bereits telefoniert, der Mitarbeiter meinte, ich soll die Soundbar dahin bringen wo ich se gekauft habe. Wollte mir die Mühe aber ggf. sparen und mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte und ggf. eine Lösung kennt. :smiling-face:

MFG
16 Antworten
Elvis74
Explorer
Optionen
Hi und guten Morgen,
habe das gleiche Problem bei der Q995b. Aber leider auch noch keine Lösung.
Grüße
Pelix
Explorer
Optionen
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass es überwiegend bei Disney+ passiert.
0 Likes
Elvis74
Explorer
Optionen
Passiert bei mir überall, egal ob über Apps auf m TV oder über Sky IpTV Box.
Pelix
Explorer
Optionen
Da hilft in der Regel einmal auf Werkseinstellungen setzen.
0 Likes
Elvis74
Explorer
Optionen
Hatte ich schonmal, aber werde es nochmals probieren. Danke
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Laut deinem Beitrag, hast du bereits alles versucht, um das Problem selbst zu lösen. Folge dem Rat des Samsung Support und reklamiere das Gerät beim Verkäufer.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin ,moin
Vom Samsung Support bekommt man immer die gleichen "Empfehlungen". "Einschalten" , "ausschalten", "zurücksetzen", "zurück schicken"....usw. Ist also wenig hilfreich.
Du hast leider nicht geschrieben wie du die Soundbar mit dem TV verbunden hast. Ich gehe mal davon aus, dass es per WiFi verbunden ist. Ich glaube dieses Problem besteht fast bei jedem. Auch bei meiner Soundbar ist es so. Vorzustellen ist nur, dass es an der WiFi Verbindung bzw. dem WiFi Verbindungsprotokoll liegt. Irgend etwas in der Art. Da wird auch ein Zurücksenden und umtauschen der Soundbar nichts ändern. Ich schaffe es nicht einmal meine Geräte (TV und Soundbar) über das 5GHz WiFi zu koppeln. Beide Geräte einzeln mit 5GHz WiFi zu verbinden ist kein Problem. Doch eine Sound übertragung ist damit nicht möglich. Sonst könnte man mal feststellen ob es an dem 2,4GHz WiFi liegt.
Über Bluetooth und über HDMI gibt es keine Soundaussetzer . Also könntest du es damit versuchen.
HDMiI funktioniert bei mir allerdings nach dem letzten Update auch nicht mehr. Soundbar wird vom TV nicht mehr erkannt. Aber das ist ein anderes Thema .....
0 Likes
Pelix
Explorer
Optionen
Nein, die Soundbar ist via HDMI (eARC) verbunden. Habe keinen Samsung Fernseher um das Feature nutzen zu können.

Es ist auch sehr seltsam, dass es nicht bei allen Serien / Filmen passiert. Playstation 5 hat zb gar keine Aussetzer.
0 Likes
Pelix
Explorer
Optionen
Update: ich konnte heute bei Media Markt die Soundbar tauschen. Siehe da: gleiche Problem wie vorher.

Ich hatte eine Sache jedoch nicht getestet: ein Gerät direkt durch die Soundbar zu schleifen. Habe die PS5 an die Soundbar angesteckt, die Tonaussetzer sind weg.

Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Kombination zwischen TV schleift durch, Soundbar kann aber nicht alles verarbeiten entsteht. Was mich jedoch weiterhin wundert, dass das Problem beim zocken nie auftaucht, nur wenn ich Filme / Serien schaue. Nuja, dann morgen nochmal mit dem Sony Support diskutieren und gucken ob die ne Lösung haben.
0 Likes