am 23-01-2021 10:45 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe folgendes Problem:
Subwoofer + die 2 Rücklautsprecher verlieren alle 3/4 Tage ihre Verbindung zur Soundbar und müssen neu verbunden werden.
Firmware wurde durch den Verkäufer (Mediamarkt) bereits aktualisiert. Dort war ein Test angeblich erfolgreich, was ich nicht ganz glauben kann.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, danke im vorraus.
am 24-01-2021 09:39 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du vielleicht Probleme mit deiner Internet-Verbindung ? Du könntest mal versuchen deinen Router zu resetten, vielleicht hilft das was ?
am 24-01-2021 11:15 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, nein daran liegt es nicht. Die läuft stabil. Zudem hätte es eher mit dem internen Netz zu tun statt mit dem Internet
am 26-01-2021 12:53 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ! so ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Q70R und den SW8500 Rücklautsprechern auch. Wie du schreibst verlieren die Rears alle 3-4 Tage die Verbindung. Bei mir ist es jedoch so dass die Rears konstant am Strom hängen und nicht "ausgeschaltet" werden. Als "Lösung" habe ich nun die Rears an eine Funksteckdose gehängt und schalte sie mit der Soundbar (die aber nur in standby geht und nicht vom Strom getrennt wird) aus und wieder ein (wirklich vom Strom trennen).
Das ganze ist eher ein Workaround denn eine Lösung aber so verlieren die Rears ihre Verbindung nicht und es ist (bei mir) allemal besser als alle 3-4 Tage die Rears neu zu verbinden
am 26-01-2021 06:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, ok könnte ich mal probieren aber das kann es ja nicht sein wenn man schon das so hochgepriesene Setup kauft das es dann so beschissen funktioniert. Nun liefen die Rears+ Sub samstag und seit gestern wieder nicht
am 27-01-2021 07:50 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich geb dir da durchaus recht. Ich habe ja eine Q70R die ohne Rears kommt (nur mit einem Sub) und damals hab ich im Manual gesehen dass es optionale Rears gibt die ich dann eben gekauft habe damit ich "echten" Surround" bekomme. Somit dachte ich anfangs dass es halt einfach so ist .... immerhin gehören die Rears ja "eigentlich" nicht zum Setup. In deinem Fall sind die Rears ja dabei aber ich denke dass es dasselbe Problem ist.
Wie geschrieben hab ich das mit einer Alexa Steckdose gelöst und schalte die Rears einfach komplett ab (die Soundbar geht ja nur in Standby wenn der TV ausgeschaltet wird). Das löst mein Problem
Ich hab natürlich auch die FW upgedatet, die Soundbar per INIT resettet,... etc. - alles das was gerne als "Lösung" hier immer wieder propagiert wird. Hat alles nicht geholfen
Ich hatte vor der Q70R eine "richtige" 7.1 Anlage mit einem Verstärker und Surround Lautsprechern mit Kabeln. Da ich aber die Nase voll hatte vom Kabelsalat (in einer Mietwohnung lege ich nunmal keine Kabeln in Mauern oder Kanäle) dachte ich eben dass Funk die Lösung wäre.... naja