Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65Q95TCTXZG fiept alle 5 MInuten für 30 Sekunden

(Thema erstellt am: 27-10-2023 12:56 AM)
147 Anzeigen
IronStorm
First Poster
Optionen

Moin,

Ich habe heute bemerkt, dass irgendwas an meiner TV Anlage (HW-995GC Soundbar, GQ65Q95TCTXZG Samsung TV, Hue Sync Box) am fiepen ist. Dieses fiepen kommt alle 5 Minuten auf die Sekunde genau und dauert 30 Sekunden. 

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es die One Connect Box von meinem 65er QLed ist (GQ65Q95TCTXZG)

Ich habe dann angefangen alle Kabel abzuziehen, das Ding neu zu starten usw. usw.

Nun habe ich angefangen mir einen Wireshark auf meinem Laptop zu installieren um die Pakete im Netzwerk mitzuschneiden.

Was soll ich sagen, sobald das Fiepen anfängt sendet die One Connect Box alle 3-4 Sekunden (ca 10 mal irgendwelche Signale ins das Netzwerk). Genau so lange wie das fiepen ist kann ich sehen das da was gesendet wird.

In der Konstellation Hue Sync Box -> Soundbar (HW-995GC) -> One Connect Box wird bei diesem fiepen sogar die Sync Box aus dem Standby geweckt.

Gibt es hier irgendwelche User, die vom gleichen Problem geplagt sind oder können mir sagen was die One Connect Box da alle 5 Minuten verschickt und teilweise angeschlossene Geräte aus dem Standby weckt? Ich habe falls bedarf ist auch nen Wireshark mitschnitt da.

0 Likes
2 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @IronStorm,

hast du dein Fernsehgerät in SmartThings eingebunden oder Bixby im Standby aktiviert? Dann kann es sein, dass das Fiepen damit zusammenhängt. Auch Tap View-fähige Geräte können dieses Fiepen auslösen. 

Teste am besten mal, ob das Ausschalten der jeweiligen Funktionen eine Besserung zeigt. 

KiraF.png
0 Likes
IronStorm
First Poster
Optionen

Was ist denn dieses fiepen? 

Geräte (sowohl soundbar als auch mein TV sind in smart Things eingebunden)

In den Einstellungen unter Allgemein ist beim voice assistant alexa ausgewählt. Allerdings kann ich die spracherkennung, sprachhinweis und Amazon alexa Einstellungen nicht umstellen weil ich die alexa app nicht konfiguriert habe.

Kann ich smart Things einfach ausstellen? Oder muss ich die Geräte da raus löschen?

Wo finde ich bixby im. Standby? 

0 Likes