Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8 Probleme mit Telefonnetz kein Netz und Internet

(Thema erstellt am: 22-05-2018 09:49 AM)
62753 Anzeigen
Dive
Apprentice
Optionen

Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht.
Bisher hab ich das:
Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt:  Fehlschlag.
Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy wurde bei ihm erkannt und verband sich mit dem Netz also an der Sim liegts ebenfalls nicht.

 

Was kann ich jetzt noch tun ka was gestern Vorgefallen ist das dass S8 keine Netze mehr erkennt.
Zumindest erkennt er ob eine Sim drin ist oder nicht.

 

0 Likes
21 Antworten
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hast du auch die andere SIM aus dem anderen Handy in Deinem getestet? Das stand da leider nicht. Falls die andere auch nicht geht liegt wohl ein Defekt vor.

0 Likes
Dive
Apprentice
Optionen

@Mistkerl  schrieb:

Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, ...

 


Sollte Heißen: Ich Habe die SIM von meinen Bruder ins S8 Getan ...
Also ja habe ich getestet Funktionierte ebenso wenig wie meine eigene SIM im Telefeon.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dive, 

 

hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Samsung Galaxy S8 zurückgesetzt? 

Das geht unter dem Folgenden Pfad:

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Ruthi
First Poster
Optionen

Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert. Nichts hilft. Habe telefoniert, danach gab es kein Netz mehr und jetzt steht ständig Roaming....

Hatte in der Vergangenheit schon häufiger Netzausfälle, aber immer nur kurz. Jetzt geht nur noch WLAN...

0 Likes
Dive
Apprentice
Optionen

Das bringt nichts habe ich ebenfalls Probiert

 


@JudithH  schrieb:

Hallo Dive, 

 

hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Samsung Galaxy S8 zurückgesetzt? 

Das geht unter dem Folgenden Pfad:

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

 

Viele Grüße


 

0 Likes
Dive
Apprentice
Optionen

@Ruthi  schrieb:

Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert. Nichts hilft. Habe telefoniert, danach gab es kein Netz mehr und jetzt steht ständig Roaming....

Hatte in der Vergangenheit schon häufiger Netzausfälle, aber immer nur kurz. Jetzt geht nur noch WLAN...


Mit kleinen Netzausfällen hatt es angefangen, als ich bei einem eingehenden Anruf abnehmen wollte war das netz aufeinmal weg. Seit dem ist Funkstille am Handy. Bei mir geht ebenfalls nur noch Wlan er findet bei Kein Netz Kein Internet ohne Wlan.

 

Habe heute mein handy zum Service geschickt auf anraten des Service Supports mal sehn was dabei herrauskommt.

 


@Ruthi

 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Dive berichte uns dann bitte, was dabei herauskommt.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
Dive
Apprentice
Optionen

Also,

ich hatte das S8 letzte woche eingeschickt heute habe ich es wiederbekommen.

 

Mit dem hinweis das der Defekt behoben werden konnte, leider keine erläuterung was defekt war.

Auf dem Handy selbst Klebt ein Vermerk am Kartenslot für die Nano-Sim das Ausschließlich Orginale Nano-Karten verwendet werden sollten, da zugeschnittene karten die kontakte Beschädigen können.

Ich gehe mal davon aus das dies, der schaden gewesen sein sollte aber ka warum das handy hatte volle 4 Monate Funktioniert mit der alten karte (ist ja nicht so das ich sie jeden Tag herraus nehme) aber stimmt schon das war eine zugeschnittene Karte.  Habe mir mittlerweile wärend das handy beim Reparatur Service war eine neue karte von meinen Provider zusenden lassen gleich im Nano-Sim format ^^".

Eine Woche beim Service, finde es geht wäre der Feiertag nicht gewesen hätte ichs wohl früher da gehabt.

Muss aber sagen Top Service.. zumindest das erste mal das sowas geklappt hat zumindest bei mir.

:smileylol:

 

Wäre aber nett gewesen wenn vom Service ein kleiner Bericht dabei gewesen wäre was defekt war bzw was probiert wurde. Aber das leben ist ja kein wunschkonzert.

 

MfG Dive

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dive, 

 

dass zugeschnittene Karten Kontakte Beschädigen können ist sehr einleuchtend. Vermutlich war bei deinem Galaxy S8 genau das der Fall. 

Deshalb akzeptiere ich deine Antwort auch gleich mal als Lösung. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes