am 11-05-2018 06:38 PM
Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht.
Bisher hab ich das:
Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt: Fehlschlag.
Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy wurde bei ihm erkannt und verband sich mit dem Netz also an der Sim liegts ebenfalls nicht.
Was kann ich jetzt noch tun ka was gestern Vorgefallen ist das dass S8 keine Netze mehr erkennt.
Zumindest erkennt er ob eine Sim drin ist oder nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-06-2020 11:22 PM
Also kurze Info nochmal zu diesem Problem:
Symptome:
- Plötzliche Telefonie und Mobile-Daten-Ausfälle, die erst sporadisch, dann immer öfter auftreten.
-> Am Ende dieses Prozesses geht dann gar nichts mehr und man hat nur noch das kleine Verbotsschild oben rechts neben der Uhr.
Ursache:
- Mainboard (Logicboard) defekt
-> Sende-/Empfangseinheit für mobile Daten
Vermutlich wurde hier ein falsches oder minderwertiges Bauteil verwendet, das nach einigen Monaten bis Jahren den Geist aufgeben kann. Ich tippe auf permanente kleinräumige Überhitzung.
Betroffen ist hier insbesondere das Galaxy S8+.
Mit etwas Glück findet man nach der Garantiezeit einen Reparaturdienst, der einem hier mit einem Logicboard-Austausch weiterhelfen kann. Wer einen Tipp haben möchte: P/N.
am 07-08-2020 09:38 AM
Mag jetzt vielleicht doof klingen, aber wenn das ein bekanntes Problem des S8+ ist, ist Samsung da auch außerhalb der Garantiezeit etwas Kulanter? Das Ersatzteil scheint ja jetzt nicht die Welt zu kosten, aber danach ist es ja auch mit dem Feuchtigkeitsschutz etc. hin.
Hintergrund meiner Frage: Ich hab mittlerweile alles möglcihe versucht aber habe im Endeffekt nur noch schleten Empfang egal was ich versuche oder mache, dauernd Verbindungsabbrüche im normalen Telefonnetz und kann eigentlich keinen normalen beruflichen Call führen, ohne dass ich mehrmals neu anrufen muss, natürlich zum Ärger meiner Gesprächs- und Geschäftspartner.
Ich gehöre vielleicht zu den wenigen Leuten bei denen das Phone 85% der Zeit nur auf dem Schreibtisch liegt. Sieht aus wie neu, hat keinen Sturzschaden oder sonstwas und trotzdem dieses riesen Manko.