Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8+ - Feuchtigkeit erkannt, nur wenn ausgeschaltet

(Thema erstellt am: 08-09-2018 09:10 AM)
3022 Anzeigen
Jakob0409
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes

Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem habe ich bereits andere Kabel versucht und den Speicher von den USB-Settings gelöscht, ohne Erfolg. Besonders nervig ist das natürlich bei leerem Akku, wenn man es oft ein und wieder aussteckt funktioniert es irgendwann, allerdings tendiert es dazu mit der Zeit immer seltener zu funktionieren, zumindest kommt es mir so vor.

Erwähnenswert wäre eventuell noch, dass früher sofort beim Anstecken dieser Ladekreis mit grünen Punkten kam, seit langer Zeit jedoch nur noch der Kreis kommt, keine Ladeanimation oder sonstiges.

Bin wirklich verzweifelt, hat jemand eine Idee?

0 Likes
26 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@tasha5555 Das ist ja toll, vielen Dank für die erfreulichen Neuigkeiten. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
danro
First Poster
Optionen

Hallo,

 

warum hat Samsung keine Lösung parat? 

[Editiert von Moderator. Grund: Selbstreparatur.]

 

0 Likes
danro
First Poster
Optionen

edit: natürlich habe ich ALLE dazu bekannten "Tipps" vorher mehrmals ausprobiert!

In den USA ist der thread ohne wirkliche Lösung bereits 37 Seiten lang. https://us.community.samsung.com/t5/Galaxy-S-Phones/Moisture-detected-in-charging-port/td-p/107512/p...

Es ist schade: Bei meinem Note4 hatte ich nach knapp 2 Jahren, nach einem Android update den Hardreset Bug und jetzt beim S8+ den Moisture Bug! :winking-face:

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @danro,

 

ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte achte in Zukunft darauf, unsere Nutzungsbedingungen einzuhalten. In diesem Fall beispielsweise:

 

Nutzungsbedingungen 2.2. g):

 

g) Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen, Dienstleistungen von Samsung missbraucht oder Sicherheits- und Kontrollmechanismen von Samsung umgangen werden sowie

 


Wie äußert sich das Verhalten denn in deinem Fall genau? Hast du denn auch bereits Tipps ausprobiert, welche hier in diesem Thread gegeben wurden? Wenn nein, dann versuch doch im ersten Schritt, die Einstellungen deines Galaxy S8+ zurückzusetzen. Dies machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

 

Markiere mich auch gerne über ein @, wenn du dich zurückmeldest.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
danro
First Poster
Optionen

Wozu habe ich geraten? Niemand sollte unter gar keinen Umständen versuchen sein Gerät selbst zureparieren! :winking-face:

 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Dies sollte man auch nicht machen, denn dadurch erlischt die Garantie des Geräts. Außerdem sind solche Eingriffe nur etwas für Spezialisten. Deswegen raten wir dazu, die jeweiligen Geräte stattdessen durch unsere autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. :smiling-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
FIREFILE
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. 

Wenn es aufgedreht ist funktioniert das Laden ohne Probleme.  Sobald ich es abdrehe 7nd laden möchte kommt das gelbe dreieck! Und unten ein Wassertropfen und es vibriert die ganze Zeit und lässt sich nicht laden.

Solange es nicht leer ist,  ist das Problem aber wenn doch was mach ich dann!?

 

0 Likes