am 05-02-2023 09:48 PM
Hallo liebe XCover 6Pro-Nutzer,
ich habe ein neues Samsung Galaxy XCover 6 Pro und wollte eine ganz normale funktionierende MicroSD-Card im exFAT einschieben. Diese wird aber nicht erkannt! Ich habe Sie korrekt eingelegt. Ich frage mich nun, woran das liegt. Ich habe auch schon den Support angefragt.
Weiß eventuell einer von euch woran das liegt oder hat das selbe Problem?
Vielen Dank für eine Antwort
LG, Mark
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-02-2023 05:28 PM
Hallo Butzefina,
danke für die schnelle Antwort!
Es ist eine 512 MicroSD-Karte von Samsung (Evo). Außerdem habe ich noch eine 128GB Micro-SD-Karte ausprobiert. Beides funktionsfähige Karten, die korrekt formatiert sind aber trotzdem nicht erkannt werden.
Ich habe aber bei den Pins des SD-Card-Slots entdeckt, dass ein Pin fehlt. Soll das so sein? Habe ein Bild angehängt, damit du es eventuell mit deinem 6 Pro vergleichen kannst.
am 06-02-2023 11:15 AM
am 06-02-2023 05:28 PM
Hallo Butzefina,
danke für die schnelle Antwort!
Es ist eine 512 MicroSD-Karte von Samsung (Evo). Außerdem habe ich noch eine 128GB Micro-SD-Karte ausprobiert. Beides funktionsfähige Karten, die korrekt formatiert sind aber trotzdem nicht erkannt werden.
Ich habe aber bei den Pins des SD-Card-Slots entdeckt, dass ein Pin fehlt. Soll das so sein? Habe ein Bild angehängt, damit du es eventuell mit deinem 6 Pro vergleichen kannst.
am 06-02-2023 07:41 PM
am 06-02-2023 07:43 PM
am 15-10-2023 08:00 AM
Um exfat formatierte Karten im xcover lesen zu können brauchst du 2 Apps aus dem Google playstore
Exfath stellt eine Verbindungs Variante zwischen android und anderen Betriebssystemen dar
Einmal
Exfath/Ntsf for usb
Und
Totalcomander
Dann kannst du Dateien auf der sd lesen und in den xcover Speicher verschieben