Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy XCover 6 Pro MicroSD-Karten werden nicht erkannt

(Thema erstellt am: 05-02-2023 09:48 PM)
1229 Anzeigen
MarkD6Pro
Apprentice
Optionen

Hallo liebe XCover 6Pro-Nutzer,

ich habe ein neues Samsung Galaxy XCover 6 Pro und wollte eine ganz normale funktionierende MicroSD-Card im exFAT einschieben. Diese wird aber nicht erkannt! Ich habe Sie korrekt eingelegt. Ich frage mich nun, woran das liegt. Ich habe auch schon den Support angefragt.

Weiß eventuell einer von euch woran das liegt oder hat das selbe Problem?

Vielen Dank für eine Antwort :smiling-face:

LG, Mark

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MarkD6Pro
Apprentice
Optionen

Hallo Butzefina, 

danke für die schnelle Antwort! :smiling-face: 

Es ist eine 512 MicroSD-Karte von Samsung (Evo). Außerdem habe ich noch eine 128GB Micro-SD-Karte ausprobiert. Beides funktionsfähige Karten, die korrekt formatiert sind aber trotzdem nicht erkannt werden.

Ich habe aber bei den Pins des SD-Card-Slots entdeckt, dass ein Pin fehlt. Soll das so sein? Habe ein Bild angehängt, damit du es eventuell mit deinem 6 Pro vergleichen kannst. 

IMG_20230206_172322_562.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist es eine SD Karte mit max. 1TB Speicher? Wenn es eine 2TB Karte wäre, läge das Problem nämlich schon mal daran.
Wenn du sagst "normal funktionierend" nehme ich mal an, dass sie in einem anderen Gerät problemlos funktioniert?
Wie sieht es denn aus mit anderen SD Karten? Werden die auch nicht akzeptiert oder nur diese eine spezielle nicht?
Butzefina.png
Lösung
MarkD6Pro
Apprentice
Optionen

Hallo Butzefina, 

danke für die schnelle Antwort! :smiling-face: 

Es ist eine 512 MicroSD-Karte von Samsung (Evo). Außerdem habe ich noch eine 128GB Micro-SD-Karte ausprobiert. Beides funktionsfähige Karten, die korrekt formatiert sind aber trotzdem nicht erkannt werden.

Ich habe aber bei den Pins des SD-Card-Slots entdeckt, dass ein Pin fehlt. Soll das so sein? Habe ein Bild angehängt, damit du es eventuell mit deinem 6 Pro vergleichen kannst. 

IMG_20230206_172322_562.jpg

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein XCover Pro habe ich leider nicht selbst in Gebrauch. Aber ich möchte behaupten, dass das ein technischer Defekt ist. Denn du hast ja normalerweise auf einer Micro SD Karte 8 Kontakte - und wie du schon festgestellt hast, hat dein Slot nur 7 Pins. Und das habe ich in der Tat bisher so noch nie gesehen. Ich kann mir aber auch technisch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte, wenn einer der Pins fehlt.
Von daher empfehle ich dir mal zwecks Reparatur mit dem Support von Samsung Kontakt aufzunehmen.
Wende dich da am besten mal direkt an die Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
Butzefina.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab grad nochmal gegoogelt und in diesem Testbericht Bilder gefunden, auf denen auch 8 Pins sichtbar sind - das ist also leider definitiv ein Hardwaredefekt.
https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-XCover-6-Pro-Smartphone-Leichtes-Outdoor-Phone-mit...
Butzefina.png
Members_QdGEDo6
First Poster
Optionen

Um exfat formatierte Karten im xcover lesen zu können brauchst du 2 Apps aus dem Google playstore

Exfath stellt eine Verbindungs Variante zwischen android und anderen Betriebssystemen dar

Einmal

Exfath/Ntsf for usb

Und 

Totalcomander

Dann kannst du Dateien auf der sd lesen und in den xcover Speicher verschieben

0 Likes