Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Notfallwiederherstellung

(Thema erstellt am: 31-10-2017 01:17 AM)
33435 Anzeigen
katharinak
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich bin gerade dabei, die firmware auf meinem Samsung A3 2015 notfallbedingt wiederherzustellen. Ich nutze Smart Switch. Vorher hat sich mein Handy schon während des Android Updates aufgehängt - ich wollte den Prozess neu starten und bin jetzt im Notfallmodus. Jetzt versuche ich eben, die firmware wieder draufzukriegen, allerdings hängt der Prozess bei 0% und auch ein Neustart bringt nichts. 

Kann mir jemand helfen und hatte vielleicht sogar dasselbe Problem? Ich weiß nicht was ich machen soll :face-with-tears-of-joy:

LG

0 Likes
15 Antworten
CaptainRex
First Poster
Optionen

Bei mir ist es am PC so das Die Tabs in Smart Switch nicht angezeigt werden und das Gerät auch nicht. Die einzige Option dort ist dieser Code.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CaptainRex,

bitte melde auch du dich einmal bei unserem Kollegen vom Support. Die Nummer steht oben in der Antwort von @DavidB.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Madtrick
First Poster
Optionen
Ich hole dieses Posting noch einmal hoch.
Wo kommt man an diesen Notfallwiederherstellungscode?
Ich richte gerade ein A5 (2016) für meinen Sohn ein. Heute morgen habe ich das Gerät gestartet und bin überraschender Weise auf einem Bildschirm gelandet, wo oben Android Recovery steht. Ich denke das dies ein Fehlerbildschirm ist. Ganz unten steht dann auch: E:failed to find /misc partition - denke das ist eine Fehlermeldung.
Dann habe ich erst mal den markierten System reboot gemacht. Jetzt ist das Handy gestartet. Direkt noch einmal neu gestartet und diesmal ging es.
Nach Google Recherche habe ich dann diesen Android Recovery mit Lautstärke-, Power-, und Home-Taste aufgerufen. In der Hoffnung, dass der Fehler nun verschwunden ist. Leider nicht.

Also habe ich gedacht, dass ich nun über SmartSwitch vielleicht das Handy wieder herstellen kann. Aber SmartSwitch möchte diesen Code haben. Und ich weiß nicht wie ich den bekommen kann.

Könnt ihr mir weiter helfen? Wie würde sich dieser Fehler mit fehlender /misc Partition auswirken. Bisher ist das Handy mit Werkseinstellungen gestartet. Bis auf das eine mal, wo es in den Android Recovery gegangen ist.

Was kann ich tun?
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Madtrick

mein Kollege DavidB hat drei Kommentare über deinem schon die Antwort auf deine Frage gegeben:

@DavidB   schrieb:
Melde dich bitte bei unserem telefonischen Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
julien23
First Poster
Optionen

wie viel kostet der wiederherstellungscode den bei einem ihrer partner ?

habe ein glaxy s8 und smart switch erkennt mein hndy nicht mehr .

auf dem disply wird mir angezeigt ich soll notfallwiederherstellen

es ist mein einziges gerät..

und habe nur 20 euro zur verfügung ..

bitte um schnelle antwort ..

wollte mein galaxy downgraden auf android 8 da ist leider etwas gewaltig schief gelaufen .

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @julien23 

Geh Members App.

Schau dort wo Hilfe holen steht. 

Dort geh rein und mach einen Live Chat dort. 

Denke mal das wäre am Besten jetzt.

🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes