Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Kalender App

(Thema erstellt am: 30-10-2017 08:10 PM)
49823 Anzeigen
Frank-Gliem
Explorer
Optionen

Hallo mir ist aufgefallen, seit einiger Zeit synchronisieren sich bei der Kalender App von Samsung die Geburtstage nicht mehr. Normale Kalendereinträge werden allerdings schon synchronisiert, das habe ich schon alles durchgetestet. Ich verwende Microsoft Exchange ActiveSync.

Kann es sein, dass die Kalender-App einen kleinen Fehler hat?

FG
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
std
Voyager
Optionen

Hi

hast du in den Einstellungen des Kalenders auch angegeben das die Geburtstage aus den Kontakten angezeigt werden sole?

Da kann man ja jeden Kalender, wenn man mehrere hat, einzeln anhaken incl. Geburtstage,  Feiertage etc

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Frank-Gliem,

von einem derartigen Fehler habe ich noch nichts gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das technisch möglich sein soll: Dein Kalender zeigt dir ja alles an, was du in dein Microsoft Exchange ActiveSync eingetragen hast und unterscheidet nicht die Art von Daten, die er da erhält. Oder irre ich mich?

Ich vermute jedenfalls, dass der Fehler eher bei Microsoft Exchange ActiveSync zu suchen ist. Bist du dir sicher, dass du die Geburtstage in den richtigen Kalender eingetragen hast? Wenn du im Kalender deines Samsung Galaxy S7 einen neuen Geburtstag erstellst, dann achte im Feld "Kalenderauswahl" (das mit kleinen Kalendersymbol links daneben) darauf, dass du Microsoft Exchange ActiveSync ausgewählt hast ...

DavidB.jpg
0 Likes
Frank-Gliem
Explorer
Optionen

Hallo,

Kalendereinträge lege ich meistens in meinem Microsoft Konto online an.

Ich habe als Test einen neuen Kontakt im Microsoft Konto angelegt mit allem Drum und Dran und auch mit Geburtstag und der wird auch komplett an die Kontakte App von Samsung übertragen nur der Geburtstag wird nicht an die Kalender App übertragen.

Ich werde mich mal bei Microsoft erkundigen woran es liegen könnte.

Grüße

Frank

Kontakte Samsung.jpg

FG
Lösung
std
Voyager
Optionen

Hi

hast du in den Einstellungen des Kalenders auch angegeben das die Geburtstage aus den Kontakten angezeigt werden sole?

Da kann man ja jeden Kalender, wenn man mehrere hat, einzeln anhaken incl. Geburtstage,  Feiertage etc

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich bin gespannt, was Microsoft sagt.

DavidB.jpg
0 Likes
Frank-Gliem
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe die Einstellungen im Kalender geprüft und auch meinen Fehler gefunden. Unter ->Kalender verwalten ->Eigenes Telefon ->Geburtstage da habe ich den Regler auf an gestellt.

Danke für Deine Hilfe!

Grüße

Frank

FG
std
Voyager
Optionen

ja

manchmal ist es nur eine Kleinigkeit :smiling-face:

Reiner-Wagner
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

hab mir ein gebrauchtes S7 zugelegt. Vorher hatte ich ein Nokia 630 WindowsPhone und mit dem Kalender nie Probleme. Synchronisieren mit Facebook klappt garnicht, kein Geburtstag wird angezeigt, egal wie ich einstelle auf dem Handy oder bei Facebook.

MfG R.Wagner

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Reiner-Wagner,

schau mal in diesen Thread - da hat mein Kollege FabianD bereits eine Antwort auf deine Frage gepostet.

Viele Grüße

0 Likes
Reiner-Wagner
First Poster
Optionen

Das hilft mir aber nicht weiter, mein Schwiegersohn hat einen Pro-Kalender gekauft und Facebook syncron funktioniert. Warum bei einem so beliebten teuren Handy nicht ?

Gruss Reiner Wagner

0 Likes