am 31-10-2017 01:17 AM
Hallo,
ich bin gerade dabei, die firmware auf meinem Samsung A3 2015 notfallbedingt wiederherzustellen. Ich nutze Smart Switch. Vorher hat sich mein Handy schon während des Android Updates aufgehängt - ich wollte den Prozess neu starten und bin jetzt im Notfallmodus. Jetzt versuche ich eben, die firmware wieder draufzukriegen, allerdings hängt der Prozess bei 0% und auch ein Neustart bringt nichts.
Kann mir jemand helfen und hatte vielleicht sogar dasselbe Problem? Ich weiß nicht was ich machen soll
LG
am 31-10-2017 09:34 AM
Du hast vermutlich dein A3 nicht wie beschrieben in den Wiederherstellungsmodus versetzt.
1. Trennen sie ihr Gerät vom Computer und starten sie Smart Switch neu.
2. Klicken sie oben im Smart Switch Fenster auf Mehr >Notfallwiederherstellung von Software
3. Klicken sie neben dem zu reparierenden Gerät in der Liste der gescheiterten Aktualisierungen auf Notfallwiederherstellung.
4. Folgen sie den Bildschirmanweisungen, um ihr Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und klicken sie auf OK.
5. Klicken sie nach Abschluss der Notfallwiederherstellung auf OK
am 31-10-2017 09:45 AM
Hey Urlaub,
danke für deine Antwort!
Doch, hab ich. Smart Switch hat mir befohlen, die Leisertaste und den Powerbutton gleichzeitig zu drücken, bis der Bildschirm neu startet. Jetzt hängt immer noch dieser schwarze bildschirm mit dem gelben Dreieck dort. Über Nacht habe ich beide Geräte stehen gelassen - als ich wiederkam, hing es immer noch bei 7%, aber als ich meinen Laptop berührt habe, ist es auf 36% vorgeschnellt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll - liegt es vielleicht an meinem Laptop? Der ist generell etwas langsamer, aber das neueste Windows 10 Update ist drauf und Smart Switch wurde installiert.
Bin mit meinen Nerven am Ende
am 31-10-2017 10:43 AM
Da die Prozentangabe weiterhin (zwar langsam) steigt solltest du es durchlaufen lassen.und das A3 bloß nicht vom Pc trennen. Von Zeit zu Zeit mal die Maus bewegen.
am 31-10-2017 11:01 AM
Okay, danke! Ich werd mal noch Geduld haben müssen
am 02-11-2017 11:13 AM
Hallo katharinak,
wenn alles nichts hilft, kannst du dir Android von einem unserer autorisierten Servicepartner wieder aufspielen lassen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
am 06-09-2018 05:24 AM
Ich habe keine Ahnung woher ich den Wiederherstellungscode her bekomme, wie finde ich den bzw wie umgehe ich den Code?
Mit freundlichen Grüßen
am 07-09-2018 11:05 AM
am 10-12-2018 05:46 PM
Ich hab damit auch ein Problem.
Ich habe eine neue Firmware auf mein altes Galaxy A5 2016 draufgespielt, nun ist es im Notfallmodus. Mit was oder wie kriege ich den Notfallwiederherstellungscode, um das gerät wieder zu reparieren ?
Mfg
am 12-12-2018 01:02 PM
Melde dich bitte bei unserem telefonischen Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.