Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8 - Willkürliche Neustarts trotz Reset

(Thema erstellt am: 15-05-2020 05:17 PM)
2807 Anzeigen
Jane-205
First Poster
Optionen

Hi,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen. Mein Samsung S8 startet sich seit heute morgen ständig willkürlich neu, egal ob ich surfe, eine App benutze oder es unbenutzt irgendwo herumliegt. Und ja der Akku ist geladen. Ständig startet es einfach so neu!

Ich habe über den Recovery-Modus bereits den Cache gelöscht, ebenso auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Während des EInrichtens  hat das Handy auch ständig Neustarts gemacht und ich fange wieder von vorne an).

Nun habe ich es endlich neu eingerichtet aber immernoch ständig Neustarts.

Über Smart Switch wird mir keine Notfallwiederherstellung der Software angezeigt.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Es ist übrigens Android Pie installiert und das aber schon seit ca. April. Hatte auch keine Probleme, bis eben heute morgen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Oder kann ich versuchen eine alte Firmware drauf zu spielen, Android 8? Geht das über Samsung?

Viele Grüße,

Janina

0 Likes
9 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jane-205,

bitte teste dein Samsung Galaxy S8 mal im "Abgesicherten Modus". Den aktivierst du, indem du bei einem Handy-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint. In diesem Zustand sind sämtliche nachinstallierten Drittanbieter-Apps inaktiv. Wenn jetzt keine willkürlichen Neustarts auftreten, dann ist dies eindeutig ein Indiz dafür, dass eine der Anwendungen, die du auf deinem Smarpthone installiert hast, für die Neustarts verantwortlich ist. Diese gilt es dann ausfindig zu machen. 

Aber vielleicht erinnerst du dich ja auch so schon daran, welche App du zuletzt installiert oder geupdated hast? Dann solltest du diese testweise mal deinstallieren.

Den "Abgesicherten Modus" verlässt du übrigens auch wieder durch einen Neustart.

Ein Downgrade auf die vorherige Firmware ist nicht möglich; sie sollte in deinem Fall aber auch nicht der Auslöser für dieses Verhalten sein, da sie sich ja schon länger auf deinem S8 befindet.

Viele Grüße

0 Likes
Jane-205
First Poster
Optionen

Hi @AuraK,

danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg schon probiert vor dem Reset. Da ich auch gelesen habe, dass vielleicht. Drittanbieter-Apps dafür verantwortlich sein können. Auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmal versucht und dennoch, ständiger Neustart.

Oder gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, etwas zurück zu setzen?

Vielleicht ist es ja  doch ein Hardware-Fehler, Wackelkontakt o.ä., obwohl ein Tag zuvor noch alles funktioniert hat.

Viele Grüße

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Jane-205 

Solltest Du eine SD Karte mit dabei haben, nehme sie mal testweise raus. 

Ebenso Deine SIM Karte. 

Könnte möglich sein, das dort irgendwo was nicht stimmt. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Jane-205
First Poster
Optionen

Leider auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich hab es ohen SD, ohne SIM und ohen beides probiert, dennoch wieder ständig Neustarts.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Jane-205 

Dankeschön,  okay dann könnte man dieses zumindest ausschließen. 

Hätte noch eine Frage, 

Schau mal Bitte, 

Einstellungen 

Eingabehilfe 

Installierte Dienste. 

Wer ist dort aufgeführt?

Haben hier auch ein S 8 und dieses läuft ausgezeichnet. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Jane-205 

Habe heute mal meine Frau gefragt. Sie hatte es einmal gehabt und seit dem läuft alles. 

Dort ist kein Antiviren Programm oder so ein Clean Master Programm installiert. 

Irgendwer stört ja dort bei Dir. 

Hattest Du schon mal Wipe Cache Partition ausgeführt?

Da müsstest Du mal Google fragen wie es bei Dir wäre. 

0 Likes
Jane-205
First Poster
Optionen

Dort ist kein Dienst aufgeführt. Und ich habe auch die Wipe Cache Partition schon mal ausgeführt 

Ja bei mir lief es ja auch bis vor kurzem einwandfrei. Ich kann es mir nicht erklären. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Dann sollte sich das mal einer unserer autorisierten Serivcepartner anschauen, @Jane-205. Alles Weitere hierzu klärst du mit unseren Kollegen vom telefonischen Support ab. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Judie
Apprentice
Optionen
Hallo, unser Galaxy S8 lässt sich nicht mehr starten und bleibt beim hochladen hängen!
Haben schon über den Recovery-Modus das Zurücksetzen auf Werkswiederherstellung durchgeführt und den Cache gelöscht.
Das Gerät versucht zwar neu zu starten, aber es hängt sich dann wieder auf!
Der Akku ist voll, 100%.

Wäre schön, wenn mir evtl. noch jemand einen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße

0 Likes